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Dienstag, 16. Juli 2024

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND erscheint im Magazinformat


Am 31. März 2010 erscheint das Reisemagazin SEHNSUCHT DEUTSCHLAND im neuen Format und frischerem Layout. Auf Basis des neuen Redaktionssystems WoodWing Enterprise und in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Mediendienstleister Appel Grafik realisiert, wird das Magazin sich nach einem Refresh optisch und inhaltlich neu präsentieren.

Sehnsucht Deutschland erscheint im Magazinformat mit dem Titelhema Ruhr.2010. Viel Wert wurde beim Refresh auf die Bildqualität und die eigene Bildsprache gelegt sowie auf eine verbesserte und optimiertere Leseführung.

Das Magazin beinhaltet Themen rund um das Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland. Neben Reportagen aus den schönen Regionen Deutschlands und Geschichten, die vom Lebensgefühl des Landes erzählen, wird das Heftkonzept mit Tipps rund um Kulinarik, Kultur und Hotels abgerundet.

Im vierten Jahr präsentieren das Printmagazin und das Portal www.sehnsuchtdeutschland.com jetzt bereits die „lebens- und liebenswerten Seiten Deutschlands“. „Der positiven Entwicklung unserer Medien tragen wir nun mit einer Investition in den Auftritt unserer Printausgabe Rechnung. Der Magazincharakter ist das, was zu einem so emotionalen Thema passt“, sagt Torsten Biege, einer der beiden Geschäftsführer von Sehnsucht Deutschland.

Trotz der neuen Aufmachung bleiben die Anzeigenpreise unverändert. Das Reisejournal wird vier Mal jährlich von der Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg, herausgegeben. Die IVW-geprüfte verbreitete Auflage (IVW IV/2009)  liegt bei 177.019 Exemplaren, die über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, den ausgewählten Zeitschriftenhandel für 2,20 Euro erhältlich sind. Darüber hinaus erscheint SEHNSUCHT DEUTSCHLAND als Bordmagazin der an den Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (BDO) angeschlossenen Reiseveranstalter und über weitere Kooperationspartner vertrieben werden.

 

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(bmw) 22.02.2010

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