ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Procter & Gamle-Kundenmagazin FOR ME: feiert die 20. Ausgabe


Mit der Überzeugung „der Verbraucher ist der Boss“ konnte Procter & Gamble, Schwalbach am Taunus, zu einem der größten Hersteller von Konsumgüterartikeln der Welt werden. Gemäß diesem Anspruch entwickelte das Unternehmen auch das Kundenmagazin FOR ME:, das im Jahr 2003 nach einer einjährigen Testphase gelauncht wurde.

Mit der aktuellen Ausgabe erscheint FOR ME: zum 20. Mal. Seit 2006 verantwortet Proximity Germany, Hamburg, die Produktion. Das Procter & Gamble-Kundenmagazin orientiert sich inhaltlich und gestalterisch an klassischen Frauenzeitschriften und ist der wichtigste Bestandteil des Corporate Consumer Relationship Marketing Programms. Mit Tipps aus den Bereichen Mode, Wohlfühlen, Familie und Kochen versteht sie sich als „Freundin auf Augenhöhe“ und bemüht sich um einen hohen Nutzwert für die Konsumentin. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die beigelegten Rabatt-Coupons für die im Heft vertretenen Markenprodukte.

Unter der Federführung von Proximity Germany wurde  FOR ME: stetig weiterentwickelt. Sprachlich, gestalterisch und vor allem inhaltlich greift sie in jeder der drei jährlichen Ausgaben aktuelle Trends und Themen auf und reagiert so auf die sich verändernden Bedürfnisse und Lesegewohnheiten der Zielgruppe.

FOR ME: erscheint im Frühjahr, Herbst und Winter mit jeweils über drei Millionen Exemplaren. Hinzu kommen noch zwei Ausgaben in Österreich, mit einer Auflage von jeweils 450.000 Exemplaren. Ergänzt wird das Printprodukt durch eine Online-Plattform, die nahezu täglich aktualisiert wird.

Zweimal gewann FOR ME: den Best of Corporate Publishing Award in Silber und zweimal gelangte sie auf die Shortlist beim Effie Award. Hinzu kommt der EDDI-Award, mit dem P&G 2008 beim Deutschen Dialogmarketing Preis für ihr erfolgreiches Direktmarketing ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen über FOR ME: auch in CP MONITOR Nr. 3/2009

zurück

(bmw) 26.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe