ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Mini’ setzt sich in Szene

Corporate Publishing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dem will die BMW Group, München, mit einem neuen Magazin für die Automobil-Marke Mini nachkommen. Künftig erhalten alle 18 Mini Zentren  ein eigenes, individuelles Kundenmagazin namens ‚Mini’ gekoppelt mit dem Städtenamen der Niederlassung. Die modular aufgebauten Periodika verfügen über einen deutschlandweit einheitlichen Mantel und 18 Regionalteile. Für die Umsetzung des Magazins wurde heller & partner, München, beauftragt. Das Niederlassungsmagazin erscheint viermal im Jahr in einer verbreiteten Auflage von 60.000 Exemplaren und dient vorwiegend der Kundenloyalisierung, aber auch der Marktbearbeitung.

Das Heftkonzept beinhaltet einen Mix zwischen Markenkommunikation und regionalen Mini-Themen. Zum Beispiel sollen die Themenbereiche Mini Neuheiten, Lifestyle und Insiderwissen die Marke lebendig werden lassen sowie positiv aufladen. Die Bindung an das jeweilige Mini Center erfolgt durch interessante wie ungewöhnliche Mini Berichte rund um das Center und die Stadt.

Die erste 12 Seiten umfassende Ausgabe des neuen ‚Mini’ Kundenmagazins erscheint zeitgleich zur Einführung der neuen Mini Generation am 18. November 2006. Über 200 Redaktionsseiten in den 18 Teilausgaben sollen die Automobil-Marke und die Niederlassungen in Szene setzen.

Gesamtverantwortlich für Konzept, Redaktion, Gestaltung und Umsetzung ist die Münchner Agentur heller & partner: „Wichtig ist es, echten Lesernutzen zu bieten und die einzelnen Mini Center für den Kunden erlebbar zu machen. Die Kunden sollen neugierig auf die Marke und auf das Geschehen in ihrem Mini Center werden. Mit unterschiedlichen Dialogoptionen laden wir Leser zum direkten Kontakt oder zum Besuch in Ihrem Mini Center ein. Somit erreichen wir nachhaltige Kundenbindung und schärfen die Positionierung der Zentren." erklärt Susanne Kriener, verantwortliche Projektleiterin bei heller & partner.


 

zurück

(bmw) 27.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe