News
Dienstag, 16. Juli 2024
Bei Lufthansa wird es sportlich
Erstmals am 6. November 2006 erscheint in exklusiver Kooperation mit der Lufthansa ‚die sportzeitung’. Die überregionale Sporttageszeitung aus dem DSV Deutscher Sportverlag, Köln, wird wochentags ab 5.30 Uhr am Gate und in der Lounge von Hamburg bis München kostenlos verteilt. Unter dem Motto ‚Sports meets business’ wendet sich Redaktionsleiter Bodo Höche an die Zielgruppe der Vielflieger.
Philipp J. Fleischmann, Geschäftsführer des Deutschen Sportverlags: „Nach dem durchschlagenden Erfolg einer täglichen WM-Zeitung, die der DSV in Zusammenarbeit mit Lufthansa an deren Fluggäste verteilte, wollen wir nun das einmal erkannte Bedürfnis weiterhin bedienen. Unser Konzept bestehend aus Informationen zu Top-Sport-Ereignissen, Hintergrundinformationen aus Sport und Wirtschaft sowie Analysen und Statistiken mit aufwendigen Grafiken ist aufgegangen. Mit dem Thema Sport, welches die meisten Entscheider privat und auch beruflich verbindet, trifft die Werbewirtschaft hier täglich auf die höchst interessante Zielgruppe der Führungskräfte.“
Vertriebs- und Marketingvorstand Lufthansa Passage Airline, Thierry Antinori: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit der Sportzeitung ein in Deutschland einmaliges und exklusives Angebot unterbreiten zu können. In vielen europäischen Ländern gehört eine Sportzeitung zur täglichen Lektüre. Wir hoffen, dass dieser Trend auch in Deutschland zum Erfolg führt.“ Mit einer wöchentlichen Auflage von zunächst bis zu 65.000 Exemplaren wird Lufthansa das einzigartige Produkt im angesagten Tabloid Format mit einem Umfang von 24 bis 32 Seiten als festen Bestandteil der Bordlektüre etablieren.
(bmw) 01.11.2006 | ![]() |