ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bayerische Börse-Markenfamilie jetzt auch Online unter einem Dach

Die neue Webrepräsentanz der Bayerische Börse AG, München, ist jetzt online. Sämtliche Handelsplattformen sind nun unter bayerischeboerse.de erreichbar. Verantwortlich zeichnet die Münchener Corporate Publishing-Agentur ABW Agentur für Kommunikation. Die Neuentwicklung des kompletten Corporate Designs der Markenfamilie, bereits sichtbar in sämtlichen Werbemitteln, findet damit auch im Netz ihren Ausdruck.

Die Website richtet sich an Kreditinstitute, Privatanleger, Businesskunden und die Presse und bildet das gesamte Handelsportfolio der Bayerische Börse AG ab: Das Handelssystem MAX-ONE, das CFD-Segment CONTREX, die CO2-Börse greenmarket ebenso wie das Mittelstandssegment m:access sind nun unter einem einheitlichen Markendach versammelt.

Für die Realisierung der technischen Anforderungen, die für die Abbildung von Börsenstrukturen im Internet nötig sind, wurden weitere technische Services und Dienstleister in die Umsetzung eingebunden. Die technische Umsetzung der Website wurde in Zusammenarbeit mit netresearch, Leipzig, auf Basis des Open Source Content Management Systems Typo 3 aufgesetzt.

Neuentwicklung der Markenfamilie

Im Zentrum der optischen Neuausrichtung steht das neue Logo: Die transparenten, übereinander liegenden Zahlen vermitteln ständiges Pulsieren, Bewegung und Veränderung und stehen für die Innovationsstärke der Bayerische Börse AG Vorstand Dr. Christine Bortenlänger über den neuen Look: „Endlich ein innovatives Design für eine Börse, die sich Innovation zum Prinzip gemacht hat.“

Neben dem übergreifenden neuen Corporate Design hat ABW zwei Marken von Grund auf neu entwickelt: Die im letzten Jahr gestartete CO2-Börse greenmarket und das CFD-Segment CONTREX.

zurück

(bmw) 09.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe