ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

G+J launcht zum 100. Montblanc-Geburtstag ‘feelings’

Ein besonderer Anlass eröffnet stets auch besondere Chancen für die Unternehmenskommunikation: Die Hamburger Montblanc International GmbH hat diese Chance genutzt und anlässlich ihres 100jährigen Bestehens gemeinsam mit G+J Corporate Media, Hamburg, ein Markenmagazin entwickelt: ‚feelings - one hundred years of Montblanc’.  Das 96 Seiten umfassende Markenmagazin erscheint weltweit in acht Sprachen im Oktober in einer einmaligen Auflage von 200.000 Exemplaren.

Montblanc ist seit Generationen ein Synonym für „Die Kunst des Schreibens“ und bekannt als Hersteller von exquisiten Schreibgeräten. Im Laufe der Jahre wurde das Produktportfolio erheblich erweitert und umfasst heute auch Lederwaren und Schmuck, Brillen und Düfte, sowie vor allem hochwertige Uhren.

In diesem Sinne will ‚feelings’ von einer Markenpersönlichkeit erzählen. Hundert Jahre Unternehmensgeschichte und Markenphilosophie werden im Markenmagazin interpretiert und in vier emotional definierten Kapiteln in Szene gesetzt. Die Kapitel heißen ‘I like to write’, ‘I like to enjoy’, ‘I like ot dream’ und ‘I like to touch’. 

Im Zentrum von ‚feelings’ stehen nicht Chronologien, sondern Menschen, sowohl jene, die den Produkten mit ihrer Kunstfertigkeit Seele verleihen, als auch jene, die als Künstler, Autoren oder Wissenschaftler die Montblanc Botschaft unterstützen. ‚One hundred years, one hundred personalities’ ist daher das vorangestellte Motto. Zu diesen Persönlichkeiten zählen dann durchaus auch besondere Produkte wie der legendäre Füllfederhalter „Meisterstück 149“, der 1924 zum ersten Mal produziert wurde und längst zu einer Ikone der Schreibkultur avanciert ist.

Wie die Montblanc Produkte selbst, ist auch ‚feelings’ luxuriös und hochwertig ausgestattet. Ein eleganter, mattschwarzer Einband enthüllt beim Aufklappen eindrucksvolle Panoramafotos des Montblanc-Massivs, das dem Traditionshaus seinen Namen gab. Opulente Fotografie und ein klassisch-modernes Layout kennzeichnen das Erscheinungsbild. Als Chefredakteurin verantwortlich zeichnet Angela Oelckers, die Artdirektion liegt bei Dietmar Meyer.

Das Jubiläumsmagazin ‚feelings - one hundred years of Montblanc’ wird ausschließlich von Montblanc an Premium-Kunden sowie in den über 300 Montblanc-Boutiquen weltweit abgegeben.

 


 

zurück

(bmw) 30.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe