ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KircherBurkhardt gestaltet ‚Hamburger Abendblatt Sonntags’

Letzten Sonntag erschien erstmals als neue Sonntagszeitung das ‚Hamburger Abendblatt Sonntags’ aus dem Axel Springer Verlag, Hamburg. Bei der Gestaltung des Titels und der Umsetzung des Layouts wurde die Chefredaktion des ‚Hamburger Abendblatt’ von der Berliner Agentur für Editorial & Corporate Communication KircherBurkhardt unterstützt.

Mitarbeiter von KircherBurkhardt werden in den ersten Wochen auch die Gestaltung der Seiten und die Produktion mit betreuen. ‚Hamburger Abendblatt Sonntags’ erscheint im Tabloid-Format und präsentiert sich im Design wie ein elegantes Magazin mit einem erweiterten Themenspektrum sowie zahlreichen Serviceangeboten. Neben den klassischen Ressorts Hamburg, Politik, Wirtschaft und Kultur gibt es eine Doppelseite mit Trends aus der digitalen Welt, ferner eine ‚People’-Seite mit Nachrichten aus der Welt der nationalen und internationalen Stars, eine Rätselseite mit Sudokus, Kreuzworträtsel und einem Wissensspiel. Ein speziell entwickelter Hamburger Comic aus der Feder des Harburger Zeichners und Illustrators Jürgen Seebeck transponiert die Geschichte vom ‚Ring des Nibelungen’ in die moderne Umgebung von Alster und Elbe. Das Ressort Sport findet Platz auf acht Schwerpunktseiten zum Herausnehmen, auf denen vor allem das Geschehen der Bundesliga ausführlich unter die Lupe genommen wird.

Die neue Sonntagszeitung hat einen Umfang von 48 Seiten und erscheint an Kiosken, Bäckereien, Bahnhöfen und Tankstellen sowie bei vielen Sonderhändlern in der Stadt.

 

zurück

(bmw) 03.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe