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Dienstag, 16. Juli 2024

BurdaYukom mit neuen Bereichsleitern


Markus Czeslik und Alexander Gutzmer sind neue Bereichsleiter beim Münchner Corporate Publishing-Verlag BurdaYukom Publishing. Gutzmer, Chefredakteur des Roland Berger-Managementmagazins ‚think:act’, übernimmt ab sofort zusätzlich den Bereich Executive Communication. Czeslik, der das IT-Entscheider-Magazin ‚impact’  von Fujitsu Siemens Computers steuert, ist auch künftig für sämtliche Themen im Bereich Business & Technology verantwortlich.

Die redaktionelle Verantwortung von ‚think:act’ und ‚impact’ behalten Gutzmer (Foto  oben) und Czeslik. Der Umbau ist die Konsequenz aus dem erneut starken Wachstum des Unternehmens in diesem Jahr. Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer des Corporate Publishing-Unternehmens: „Branchenübergreifend steigt der Bedarf nach exzellenten und konsequent journalistisch gemachten Magazinen. Daher sollen die neuen Bereichsleiter vor allem unsere inhaltliche Kompetenz weiter ausbauen." Im Kompetenzfeld Executive Publishing gelte es, die Themen- und Kreativführerschaft bei anspruchsvollen, internationalen Wirtschafts- und Managementmagazinen auszubauen und intelligente Formen crossmedialer Vernetzung zu entwickeln. Im Bereich Business & Technology sei das primäre Ziel, noch stärker kundenorientierte, ganzheitliche und multimediale Publikationskonzepte zu verwirklichen. BurdaYukom verzeichnet momentan ein rasantes Wachstum, vor allem bei neuen Mediengattungen wie Podcasts, E-Journals und der mobilen Kommunikation. "Die beiden neuen Bereichsleiter werden unsere publizistische Kompetenz im Aufbau von Leser-Communities rund um erfolgreiche Magazinmarken herum weiter stärken", meint Hasenbeck.

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(bmw) 03.11.2006

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