ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Helena’ unter neuer Chefredaktion

Ab der aktuellen Ausgabe steht das Helena Rubinstein-Kundenmagazin ‚Helena’ unter neuer Chefredaktion. Nachdem Chefredakteur Klaus Dahm in gleicher Position zu ‚Celebrity’ (Marquard Medien, München) wechselte, hat Angela Oelckers seine Funktion bei ‚Helena’ übernommen. Oelckers war zuvor unter anderem als Chefredakteurin bei 'Vital' und 'Amica'.

Unter der neuen Ägide erscheint die neue Ausgabe von ‚Helena’ mit einigen Neuerungen. Dazu Angela Oelckers: „Das Grundkonzept haben wir beibehalten, indem wir die Leserinnen über Innovationen und Produktlinien der Marke Helena Rubenstein, über wissenschaftliche Hintergründe, über Looks und Accessoires, über Menschen der Rubinstein-Welt informieren. Für die zweite Ausgabe hatten wir uns vorgenommen den Magazin-Charakter noch stärker herauszuarbeiten. Durch  journalistische Themen wie Forever Young, Wellness-Hotels oder Lifestyle-Trends '07 gehen wir über Produktpräsentationen hinaus und illustrieren die Lebenswelt, für die die Innovationen der Marke gedacht sind, in der sich die Leserin bewegt oder von der sie träumt.“ Viel Wert wurde darauf gelegt, dass sich wie in einer Frauenzeitschrift sich „Geschichten zum Lesen mit Geschichten zum Schauen“ abwechseln. Dementsprechend wurde der Heftumfang um acht Seiten auf 36 Seiten erweitert.

Darüber hinaus wurde auch das Layout „weiter entwickelt“. Die Typografie ist lesefreundlicher und die Bebilderung reichhaltiger, so dass das Heft lebhafter wirkt.

Die Düsseldorfer L’Oreal Luxusprodukte GmbH ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚Helena’. Produziert wird das zwei Mal jährlich erscheinende Magazin von G+J Corporate Media, Hamburg. Verantwortlich für ‚Helena’ bei L’Oreal ist Angela Schöpflin, Director Public Relations. Die Objektleitung bei G+J Corporate Media liegt bei Astrid Weidemann. Das Magazin ist anzeigenfrei und erscheint in einer Auflage von 280.000 Exemplaren. ‚Helena’ wird kostenloses in Parfümerien und an Helena Rubinstein Countern an Kundinnen abgegeben. Darüber hinaus erscheint das Magazin als Supplement in hochwertigen Frauen- und People-Magazinen wie unter anderem in ‚Elle’, ‚Bunte’ und ‚Gala’.

 

zurück

(bmw) 07.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe