Carrera launcht Online-Shop

%%%Carrera launcht Online-Shop%%%

Carrera Toys von dem Autobahnrennenhersteller Stadlbauer Marketing + Vertrieb, Puch bei Salzburg, startet einen Online-Shop für Deutschland und Österreich. Mit der Konzeption und Umsetzung der E-Commerce-Plattform wurde die Salzburger Dialog- und Webagentur pixelart beauftragt.

Die  neue E-Commerce-Plattform vereint die beiden Marken Carrera Autobahnen und Carrera RC. Die letztgenannte bedient das neue Renn-Segment Boote, Helikopter und Fahrzeuge.

Der Carrera Toys Shop wurde in die bestehende IT-Umgebung von Carrera integriert. pixelart wählte einen integrativen Ansatz für den digitalen Store. In einem ersten Schritt wurde ein User Experience Concept erstellt, dessen Interfacedesign zwei Maximen folgt: Spannung aufzubauen und den Online-Einkauf zu einem Erlebnis zu machen. Aufbauend auf einer OXID Enterprise-Shop-Standardsoftware entstand ein erlebnisorientierter Online Shop, auf den bis zu 500 kleine und große Rennbahn-Fans gleichzeitig zugreifen können.

Das Design vereint den unverkennbaren schwarz-roten Auftritt des Autorennbahnherstellers mit dem kühlen Metallic-Look der Firmengruppe Stadlbauer, wodurch Dach- und Submarke integriert kommuniziert werden können. Des Weiteren sind die Produkte im Shop direkt mit Facebook verknüpft. So ermöglicht ein Klick auf den Like-Button das sofortige Erscheinen des Lieblings-Flitzers auf dem eigenen Facebook-Profil.


zurück

(bmw) 04.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen