Mediengruppe Klambt gewinnt Vermarktung der Lufthansa Mitarbeitermagazine

%%%Mediengruppe Klambt gewinnt Vermarktung der Lufthansa Mitarbeitermagazine%%%

Im Rahmen einer nationalen Ausschreibung über die künftige Anzeigenvermarktung der Mitarbeitermedien der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt,  setzte sich die Mediengruppe Klambt, Speyer, durch und erhält den Zuschlag.

Ab sofort werden gemeinsam mit Grunert Medien & Kommunikation, Mannheim, die Lufthansa-Mitarbeitermedien LUFTHANSA PASSAGE, LUFTHANSEAT und LUFTHANSA TECHNIK NEWS vermarktet. Während Klambt am Standort Speyer die Verantwortung für die Anzeigendisposition und -verwaltung übernimmt, wird Grunert Medien  & Kommunikation für die Anzeigenakquise der Medien zuständig sein.

„Mit den Mitarbeitermedien der Deutschen Lufthansa AG eröffnen sich in unserer Anzeigenvermarktung neue strategische Möglichkeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Lufthansa AG und mit Grunert Medien”, sagt Martin Fischer, Geschäftsführer Sales der Mediengruppe Klambt.

LUFTHANSA PASSAGE erscheint sechs Mal jährlich in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und richtet sich an die Lufthansa Passage-Mitarbeiter wie Piloten, Flugbegleiter und das Bodenpersonal. Zudem erscheint das Medium auch im Lufthansa-Intranet und steht dort den rund 80.000 Mitarbeitern des Konzerns weltweit zur Verfügung. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.000 Euro.

LUFTHANSEAT ist die wöchentlich erscheinende Mitarbeiterzeitung des Lufthansa Konzerns und hat eine Auflage von 74.000 Exemplaren. Die Mitarbeiterzeitung erscheint ebenso wie LUFTHANSA PASSAGE im Lufthansa-Intranet. Eine 1/1 Seite 4c kostet 4.761,90 Euro.

LUFTHANSA TECHNIK NEWS, herausgegeben von der Lufthansa Technik AG, erscheint monatlich in einer Auflage von 14.500 Exemplaren. Eine 1/1 4c kostet 849,15 Euro.

Weitere Informationen bei Michael Grunert, Grunert Medien & Kommunikation, Tel. 0621/7178602 und E-Mail m.grunert@grunert-medien.de, sowie Annette Becker, Anzeigenverwaltung/-Disposition, Mediengruppe Klambt, Tel. 06232/310275 oder E-Mail annette.becker@klambt.de

 


zurück

(bmw) 12.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen