wdv-Gruppe an der „Wall of Fame" beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post
%%%wdv-Gruppe an der „Wall of Fame" beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post %%%
Einziger Corporate Publisher unter internationaler Mailing-Konkurrenz
![](https://www.cpmonitor.de/_data/Wall_of_Fame_2012.JPG)
Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, gewinnt beim 16. Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post den 2. Platz mit dem ON13-Mailingprogramm der AOK Bayern.
Angetreten war die wdv-Gruppe mit dem Direktmarketing-Tool in der Kategorie Print Small (Printformate mit einem Gewicht bis maximal 50 Gramm) des fünf Kategorien umfassenden Wettbewerbs.
„Bereits Anfang der 90er-Jahre haben wir den Bereich Dialogmarketing aufgebaut, seitdem konzipieren und realisieren wir erfolgreich Direktmarketing-Maßnahmen für unsere Kunden. Dass wir als einziger Corporate Publisher unter den weltweit größten Marketing-Services-Networks vertreten sind, belegt eindrucksvoll unsere umfassende Kompetenz in der Kundenkommunikation“, sagt Michael Kaschel, Geschäftsbereichsleiter Gesundheitskommunikation GKV und Vorsorgekommunikation der wdv-Gruppe.
Mit sechs Mailings pro Jahr baut das ON13-Programm den Kontakt zur Zielgruppe der 13-Jährigen AOK-Versicherten aus und etabliert die Marke AOK - Die Gesundheitskasse. Die Jugendlichen erhalten ein Pop-up-Mailing, welches das Programm ankündigt und die Neugierde wecken soll. Es folgen Poster-, Magazin- und Newslettermailings. Die Themen sowie die Formatvielfalt der Mailings bieten den jungen Empfängern Abwechslung und halten das Interesse hoch. Die Faltmechanik der Selfmailer erzeugt eine konsequente Leser-führung. Add-ons wie iPod nano, Slackline oder Waveboard sorgen als Dialogverstärker in Gewinnspielen für beachtliche Responsequoten.
![](http://www.cp-monitor.de/_data/on13_Auf_einem_Blick_2__Platz_Mailing-Wettbewerb_2012.jpg)
ON13 ist verknüpft mit dem AOK-on-Jugendkommunikationssystem für Jugendliche über 13 Jahren und führt gezielt zur Jugend-Plattform hin.
Zum Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post AG, dem größten im deutschsprachigen Raum, wurden 225 Einreichungen von insgesamt 162 Unternehmen und Agenturen gezählt. Ausgezeichnet wurden Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres 2011, die sich durch besondere Kreativität, Wirkung und Effizienz auszeichnen. Die Preisverleihung fand am 6. Juli 2012 im Siegfried-Vögele-Institut in Königstein statt.
Zu den weiteren Gewinnern…