Veranstaltung: 9. Effizienztag in Berlin

%%%Veranstaltung: 9. Effizienztag in Berlin%%%

Am 25. Oktober 2012 veranstaltet die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft (DWG) den 9. Effizienztag in Berlin. Das diesjährige Thema lautet „Wie wirkt Werbung heute? Renaissance des Unbewussten? - Herausforderungen für die Markenkommunikation im 21. Jahrhundert“.

Auch das „Unbewusste“ als Steuerungseinheit des Verbraucherverhaltens steht wieder hoch im Kurs. Andererseits bleiben die Anforderungen an Werbung so vielfältig wie ihre Erfolgsversprechen: Nachhaltigkeit, Mobilität, lebensweltliche Relevanz etc. Es besteht die Frage, wie implizit Konsumentenentscheidungen wirklich sind und welche Berechenbarkeit und gestaltbare Wirkung daraus für die Entscheider in Marketing und Kommunikation erwachsen. Und: Welche Wirkung haben die von der Politik verordneten Kommunikationsrestriktionen mit ihren normativen Einstellungen zum Konsumverhalten - hat das „Unbewusste“ da einen besonderen Platz?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich in Workshops und Vorträgen über 30 Referenten aus Wissenschaft und Praxis.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…



zurück

(bmw) 09.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen