DaWanda launcht Editorial-Shopping-Magazin LOVEMAG

%%%DaWanda launcht Editorial-Shopping-Magazin LOVEMAG%%%

Der Berliner Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, DaWanda, wagt den Sprung aus der virtuellen Welt und bringt sein erstes Magazin mit dem Titel LOVEMAG an den Start.

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda: „Wir haben schon lange von einem eigenen Magazin geträumt. Unsere Redaktion hat sechs Monate an der Erstausgabe gearbeitet und wir sind sehr stolz, nun endlich das DAWANDA LOVEMAG präsentieren zu dürfen. Wir zeigen darin nicht nur die schönsten Produkte und Geschenkideen, die unser Online-Marktplatz zu bieten hat, sondern beschäftigen uns auch mit aktuellen DIY-Trends. Wir wollen mit dem DAWANDA LOVEMAG noch mehr Menschen für handgemachte und individuelle Produkte begeistern.“

Das Magazin richtet sich an an trendbewusste und kreative Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die Freude am Online-Shopping haben und Wert auf verantwortungsvollen Konsum legen.

Inhaltlich präsentiert LOVEMAG auf 100 Seiten die Produktwelten mit insgesamt 500 handgemachten Produkten aus dem DaWanda-Sortiment. Kurz-Porträts über Designer und ausgefallene Anleitungen zum Selbermachen runden das Thema Do-it-yourself ab. Die Erstausgabe mit dem Schwerpunktthema Glück ist in einer Auflage von 300.000 Exemplaren erschienen.

Neben einer Printausgabe erscheint das Magazin auch als Editorial-Shopping Online-Magazin mit zusätzlichen Inhalten, Fotostrecken und Videos. LOVEMAG wird als Beilage in der Dezember-Ausgabe des Kooperationspartners LIVING AT HOME aus dem Gruner + Jahr Verlag, Hamburg, erscheinen und bis Ende dieses Jahres auf allen Germanwings-Flügen kostenlos ausliegen. Zudem liegt das Magazin kostenlos in allen idee. Creativmarkt-Filialen deutschlandweit aus. Im DaWanda-Kiosk ist das Magazin für einen Copypreis von 4,30 Euro erhältlich.

 


 


 



zurück

(bmw) 23.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen