Process gibt Implenia-Mitarbeitermagazin neue Akzente

%%%Process gibt Implenia-Mitarbeitermagazin neue Akzente%%%

Das von der Zürcher Branding- und Designagentur Process im Pitch gewonnene Mitarbeitermagazin von Implenia, Dietlikon, erscheint jetzt im neuen Design.

Das Mitarbeitermagazin des Schweizer Bau- und Dienstleistungsunternehmen IMPACT erhielt von Process ein neues Inhalts- und Gestaltungskonzept, das auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist.

Von den insgesamt rund 6.400 Mitarbeitenden sind zwei Drittel Bauarbeiter auf Baustellen ohne E-Mail- Zugang und PC. Wichtige Informationen über strategische und operative Ziele, über Unternehmenswerte oder laufende Projekte erhalten die Mitarbeiter nur  über ihre Vorgesetzten - oder über IMPACT.

Das bisherige, sachlich-informative und hochwertig produzierte Magazin soll nun durch die Überarbeitung von Process  zum Gebrauchsmedium mit Unterhaltungswert werden. Die Geschichten blicken hinter die Fassade auf die großen und kleinen Herausforderungen und Erfolgsgeschichten des Alltags. Zudem ist jetzt IMPACT auch persönlicher und zeigt die Mitarbeiter auch einmal in ihrem privaten Umfeld.

Für den Eyecatcher-Effekt wird bei dem Implenia-Mitarbeitermagazin auf eine lebendige Bildsprache, gelbe Farbakzente und große Headlines gesetzt. Das Magazin wird auf Zeitungspapier gedruckt, um auch auf den Baustellen gelesen zu werden.

IMPACT erscheint in drei Sprachen drei Mal im Jahr in einer Auflage von circa 6.400 Exemplaren.

Implenia gehört zu den führenden Schweizer Bau- und Baudienstleistungsunternehmen und  beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter in der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin sowie rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, an der Elfenbeinküste, in Frankreich, Italien, Liechtenstein, Mali, Norwegen, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 


 



zurück

(bmw) 08.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen