dreipunktdrei übernimmt THEO-Vertrieb

%%%dreipunktdrei übernimmt THEO-Vertrieb%%%

Ab Januar 2013 übernimmt die dreipunktdrei mediengesellschaft den Vertrieb- und die Abonnentenbetreuung des Magazins THEO.

Das 2007 gegründete Glaubensmagazin erscheint sechsmal pro Jahr in einer Auflage von 6.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 4,80 Euro. THEO ist an ausgesuchten Verkaufsstellen und im Abonnement erhältlich. Zudem gibt es ein reichweitenstarkes Patenschaften-Abomodell für Gemeinden. Bisher lag die Vertriebsbetreuung bei der Printmagazin – Service Schwabenverlag AG in Ostfildern.

Die dreipunktdrei mediengesellschaft, Bonn, ist eine Dienstleistungstochter der Katholischen Nachrichten-Agentur. Das im November 2010 gegründete Unternehmen bietet unter anderem Vertriebsdienstleistungen und Corporate Publishing an. Außerdem erscheinen in der dreipunktdrei mediengesellschaft die Magazine Film-Dienst und Funkkorrespondenz. Daneben vertreibt dreipunktdrei unter anderem die Gottesdienst-Informationen des ZDF.  

„Wir freuen uns, dass wir die Macher des Magazins mit unserem Dienstleistungsangebot überzeugen konnten und hoffen, die Zusammenarbeit auch auf anderen Feldern intensivieren zu können", sagt Thomas Juncker, Geschäftsführer der dreipunktdrei mediengesellschaft.

Das katholische Magazin THEO wurde 2007 von Chefredakteurin Brigitte Haertel gegründet und verbindet die Themen Glaube, Gesellschaft und Kultur. Für Sprache, vielfältiges Themenspektrum und ästhetisch anspruchsvolles Design wurde THEO im Rahmen des Best Corporate Publishing-Wettbewerbs 2008 mit Gold in der Branchengruppe Non-Profit/Verbände/Institutionen ausgezeichnet worden.



zurück

(bmw) 18.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen