Diverse Ausschreibungen…

%%%Diverse Ausschreibungen…%%%

© EPO

Die Europäische Patentorganisation (EPO) hat im Auftrag des Europäischen Patentamtes, München, einen Rahmenvertrag für die Produktion von Filmen und Filmmaterial über die Nominierten des Europäischen Erfinderpreises sowie über die Verleihung ausgeschrieben.

Die Europäische Patentorganisation ist eine zwischenstaatliche Organisation, die durch das 1977 in Kraftgetretene Europäische Patentübereinkommen gegründet wurde. Ihr gehören derzeit 38 Mitgliedstaaten an. Ausführendes Organ der EPO ist das Europäische Patentamt, das die Recherche und Prüfung europäischer Patentanmeldungen und die Erteilung europäischer Patente zur Aufgabe hat. Es beschäftigt rund 6.700 Mitarbeiter am Münchner Hauptsitz München, in einer Zweigstelle in Den Haag/Rijswijk (NL) und in zwei Dienststellen in Berlin und Wien.

Die Ausschreibungsunterlagen können schriftlich per Fax oder E-Mail bis 20. Dezember 2012, 12:00 Uhr, angefordert werden. Rückfragen sind bis 3. Januar 2013, 12:00 Uhr, möglich und Annahmeschluss für die Angebote sind bis zum 17. Januar 2013, 12:00 Uhr, einzureichen beim Europäischen Patentamt, Zentrale Beschaffung (4.8.2), Ausschreibung Nr. 1570, Erhardtstraße 27, 80469 München, Fax 089/2399-4145 oder E-Mail mntenderclarifications@epo.org.

Deutsches Jugendinstitut schreibt Website-Relaunch aus

Das Deutsche Jugendinstitut e.V., München, hat die Entwicklung, Programmierung und Implementierung eines neuen Reporting-Systems und eines neuen Internetauftritts ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst das vorhandene im php Code geschriebene Reporting-System und die Website in eine neue Struktur und in ein neues Design zu überführen. Struktur und Design sind zu entwickeln und zu programmieren. Für die Umsetzung der Website ist vorzugsweise Typo 3 zu verwenden, für das CMS/ Reporting-System ist Typo 3 wünschenswert. Sollten andere Systeme als Typo 3 angeboten werden, sind die Vor- und Nachteile genau darzulegen.

Das Angebot muss bis zum 20. Dezember 2012, 12:00 Uhr, beim Deutschen Jugendinstitut e.V. eingegangen sein. Der verschlossene Umschlag ist wie folgt zu beschriften:
Nicht öffnen – enthält Angebot: „Reporting-System und Website“
Deutsches Jugendinstitut e.V.
Zentrale Verwaltung
Nockherstraße 2
81541 München

Weitere Informationen geben beim Deutschen Jugendinstitut e.V., Dr. Donald Bender, Tel, 089/62306-284 oder E-Mail bender@dji.de, oder Norbert Laux, Tel. 089/62306-284 oder E-Mail laux@dji.de.

Zentrale für Tourismus sucht Internetagentur

Seit über 60 Jahren wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt,  im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland. Auf der ganzen Welt vermarktet sie die Marke Reiseland Deutschland.

Wie einer Ausschreibung zu entnehmen ist, hält die DZT derzeit Ausschau nach einer Internetagentur. Auf dem Plan steht die technische, grafische und teilweise redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Website germany.travel

Der aktuelle Online-Auftritt stammt von den Dienstleistern M.A.D aus Offenbach, aus deren Feder die Konzeption und Gestaltung kommt, und Department X, Friedrichsdorf, die die technische Umsetzung und Programmierung verantworten.

Bis zum 10. Januar 2013 müssen die Teilnahmeanträge eingereicht werden. Weitere Informationen und zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 51 vom17. Dezember 2012

 


zurück

(bmw) 18.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen