dreipunktdrei produziert Seiten für den DOM

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Zum Jahresbeginn 2013 erscheint DER DOM. KIRCHENZEITUNG DES ERZBISTUMS PADERBORN mit einem veränderten inhaltlichen Konzept und einer neu gestalteten Titelseite. Die Paderborner Bonifatius GmbH verantwortet als Bistumszeitungsverlag in Zusammenarbeit mit der Bonner dreipunktdrei mediengesellschaft die neuen Akzente der Zeitung.

Die inhaltliche Neuakzentuierung steht unter dem Motto „DER DOM wird regionaler und rückt noch näher an die Menschen im Erzbistum“. Kernpunkte der Neuerungen sind die Einstiegsseiten „Christen im Erzbistum“, das wöchentliche Titelthema aus dem Erzbistum mit Hintergründen sowie Serien aus dem Themenspektrum „Kirche und Kultur“ und ein Fortsetzungsroman.

Während der Bonner Dienstleister zwei Nachrichtenseiten, die Medienseiten und die Seite „Impulse“ mit Texten des Paderborner Dompfarrers Alois Schröder liefert, produzieren vier weitere Journalisten aus dem Erzbistum die diözesanen Beiträge mit Unterstützung weiterer freier Mitarbeiter aus den Bistumsregionen. Die Chefredaktion des DOMs liegt bei Matthias Nückel.

„Mit dieser Neuausrichtung der journalistischen Aufbereitung des Lebens und Glaubens im Erzbistum Paderborn, welche die Berichterstattung aus den Gemeinden und unterhaltende Elemente verbindet, stellt sich die Bonifatius GmbH mit dem DOM den Herausforderungen der Zukunft“, sagt Bonifatius-Geschäftsführer Rolf Pitsch. „Trotz gesunkener Auflage gibt es im Erzbistum Paderborn kein bistumsübergreifendes Medium mit einer vergleichbaren, regelmäßigen Reichweite.“

DER DOM erscheint wöchentlich in einer Auflage von 31.000 Exemplaren.

 

 

 



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(bmw) 08.01.2013


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