denkwerk relauncht BMW-Bewegtbildportal

%%%denkwerk relauncht BMW-Bewegtbildportal %%%

Internationale BMW Web-TV-Plattform wurde für 27 Länder optimiert

Die Kölner Agentur denkwerk setzt für die BMW Group, München, den Rebrush der internationalen Plattform BMW.tv/com um. Die neue Seite präsentiert sich mit verbesserter Usability, innovative Funktionen und setzt auf HD-Qualität. Zudem wurde das technische System komplett überarbeitet.

Ein hochperformanter HTML-5-Player dient ab sofort als Basis für die Auslieferung sämtlicher BMW-Bewegtbildinhalte weltweit. Die Neuerungen betreffen neben der internationalen Plattform BMW.tv/com größtenteils auch die deutsche BMW.tv/de sowie 26 weitere, landesspezifische Auftritte.

Neu für Nutzer ist die Menüführung nach Schlagworten auf der BMW.tv/com: Über Tags wie etwa EfficientDynamics, Innovations oder Concept Cars können Nutzer die Inhalte ihren Interessen anpassen oder auch eine eigene Playlist erstellen. Auf Nutzwert setzt auch die eingebettete Empfehlungsfunktion: Sie ermöglicht unkompliziertes Teilen der Videos in sozialen Netzwerken und soll für zusätzliche Reichweite sorgen. Im angebundenen Car Configurator können Interessierte direkt zu ihrem persönlichen BMW-Modell finden.

Neben dem Frontend gestaltete denkwerk auch das technische Backend nutzerfreundlicher: Ein neues, intuitiv zu bedienendes Redaktionssystem vereinfacht die Content-Pflege für Redakteure weltweit. Über Schnittstellen bedient die Plattform zusätzliche Angebote wie zum Beispiel eine Samsung Smart TV App und die mobile Website von BMW.mobi. Zu den regional spezifischen Auftritten zählen unter anderem eigene Websites für die USA, China, Russland und Asien in verschiedenen Sprachen.

denkwerk verantwortet beim aktuellen, internationalen Relaunch der BMW Plattform als Full Service Agentur das Design, die technische Umsetzung (Frontend und Backend) sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Plattform. Produziert werden die Filme gemeinsam mit der Bavaria Film Interactive, München.

 


zurück

(bmw) 25.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen