Publicis holt Harald Nebel

%%%Publicis holt Harald Nebel%%%

Ex-NEW BUSINESS-Chefredakteur wird Pressesprecher der Agentur und baut für Pixelpark Hamburg eine Redaktion auf

Harald Nebel, 60, bis Ende März 2013 Chefredakteur des Branchenmagazins NEW BUSINESS, ist seit April 2013 Pressesprecher von Publicis Deutschland, Frankfurt, und der Cross Channel-Agentur Pixelpark. Zudem arbeitet Nebel am Aufbau einer Redaktion bei Pixelpark Hamburg, die für Kunden der Agentur Branded Content produzieren soll.

„Immer mehr Kunden fordern redaktionellen Content", erklärt Pixelpark-COO Dirk Kedrowitsch das ambitionierte Redaktionsprojekt. „Und zwar Kunden auf beiden Seiten: Eine neue, aufgeklärte Generation von Kunden unserer Auftraggeber will entweder sachlich und informativ mit den Produkten ihres Bedarfs konfrontiert werden oder im Kontext unterhaltsamer Inhalte, also in emotionalen oder spannenden Geschichten. Darauf müssen und wollen unsere Kunden reagieren und ihre Kommunikation entsprechend neu justieren. Wir helfen ihnen dabei mit unserem neuen redaktionellen Angebot, für dessen Qualität Harald Nebel mit seinem guten Namen steht."

Pixelpark-CEO Horst Wagner setzt noch einen drauf: „Redaktionelle Fachinhalte bereichern die Kommunikation im Allgemeinen. Im Besonderen aber werden sie aber obendrein auch den direkten Abverkauf unserer B2B-Kunden unterstützen."

Die Pixelpark-Gruppe mit ihren Marken Elephant Seven und Pixelpark ist einer der führenden Interaktiv-Dienstleister Deutschlands. Zu den Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich gehören unter anderem Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, WGZ BANK und das ZDF.



zurück

(bmw) 04.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen