GEO SPECIAL HAMBURG – English Edition erscheint in Kooperation mit Hamburg Marketing

%%%GEO SPECIAL HAMBURG – English Edition erscheint in Kooperation mit Hamburg Marketing%%%

Hamburg zählt mit 10,6 Millionen Übernachtungen zur zweitgrößten Metropole in Deutschland. Neben den Rekordzahlen im Tourismus wurde die Hansestadt auch mit den zufriedensten Einwohnern gekürt  (GLÜCKSATLAS von der Deutschen Post). Es gibt viele Gründe die Metropole an der Elbe zu porträtieren und wurde jetzt nach 1983, 2001 und 2006 zum vierten Mal von der GEO-Redaktion aus dem Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr realisiert.

Neben der deutschen Ausgabe, die Druckauflage liegt bei 217.000 Exemplaren, erscheint das GEO SPECIAL HAMBURG auch in einer englischen Ausgabe in einer Auflage von 55.000 Exemplaren. Kooperationspartner der English Edition ist Hamburg Marketing. Die Vermarktungsgesellschaft hat 33.000 Exemplare für ihr B2B-Standortmarketing erworben. Aber auch weitere öffentliche Partner, wie unter anderem Messe Hamburg und Flughafen Hamburg, haben sich an der Ausgabe beteiligt. Insgesamt wurden 65.000 Euro investiert, auf Hamburg Marketing entfielen 27.000 Euro.

Hamburg Marketing-Geschäftsführer Thorsten Kausch ist überzeugt von der Ausgabe und bezeichnet es als „absolut glaubwürdigen Imageträger und Darstellung von Hamburg, um die internationale Ausrichtung zu stärken“. Für Hamburg Marketing ist es bereits die zweite Kooperation mit dem GEO SPECIAL HAMBURG, die erstmals 2006 mit der Ausgabe zur Fußball WM stattfand.

Die aktuelle GEO SPECIAL HAMBURG-Ausgabe stellt noch nie gesehene Perspektiven vor, die neue Gestalt annimmt in der Hafencity mit der Elbphilharmonie, an der Reeperbahn, im Gängeviertel unweit des Jungfernstiegs, aber auch im Süden in Wilhelmsburg, wo eine Internationale Bauausstellung und eine Gartenschau Millionen Besucher anziehen. Hamburg, die Stadt am Fluss, ist auch eine Stadt im Fluss. Die Luftaufnahmen im GEO SPECIAL wurden mit dem achtarmigen Oktokopter gemacht, die über die Attraktionen der Stadt flog.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 15 vom 8. April 2013



zurück

(bmw) 08.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen