Gemeinsames Content Marketing-Projekt von HoCa CP und ISM

%%%Gemeinsames Content Marketing-Projekt von HoCa CP und ISM%%%

Gemeinsam mit Studenten der International School of Management (ISM) in Hamburg realisiert Hoffmann und Campe Corporate Publishing ein mehrwöchiges Projekt zum Thema Content Marketing / Angewandte Kommunikation.

Immer mehr große Konzerne suchen mit ihren Marken nach Wegen, statische Online-Werbung durch digitale Kampagnen mit journalistischen Inhalten zu ersetzen, die nicht nur auf das Image des Unternehmens einzahlen, sondern sich über soziale Netze auch selbst weiter verbreiten. Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag arbeitet bereits für verschiedene namhafte Kunden an solchen Content Marketing-Projekten. Im Zuge des Kooperationsprojekts will Hoffmann und Campe Corporate Publishing die ISM-Studenten mit einem der wichtigsten Trends in der Unternehmenskommunikation vertraut machen – und gleichzeitig die Ideen der „Generation Facebook“ als Anregung für die Weiterentwicklung des eigenen Geschäfts nutzen.

Bernd Ziesemer, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing zu dem gemeinsamen Projekt: „Nur die wenigsten Dienstleister sind dazu in der Lage, kontinuierliche multimediale Kampagnen für genau definierte Zielgruppen im Netz zu organisieren. Dabei eröffnet sich hier ein faszinierendes Geschäftsfeld mit einer wachsenden Kundennachfrage. Die ISM mit ihren hoch motivierten Studenten ist ein hervorragender Partner für ein derartiges Projekt.“ Ziesemer ist neben seiner Tätigkeit für Hoffmann und Campe Corporate Publishing ehrenamtliches Kuratoriumsmitglied der ISM und Gastdozent.


 


zurück

(bmw) 08.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen