Aus Infel wird Infel Corporate Media

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Der Schweizer Corporate Publishing-Dienstleister Infel, Zürich und Bern, benennt sich um und heißt ab sofort Infel Corporate Media. Damit will der Corporate Publisher sein Leistungsangebot crossmediales Publishing stärken und weiter ausbauen.

Infel Corporate Media-CEO Alfredo Trasatti zum Namenswechsel: „Infel steht für unsere Heritage – es gibt uns seit 87 Jahren. Infel ist aus unserem ursprünglichen Namen Informationsstelle für Elektrizitätsanwendung entstanden. Diesen Teil unseres neuen Namens behalten wir natürlich bei, schließlich ist er in der Energiebranche ein Begriff für Publishing-Kompetenz und Energie-Know-how. Dazu stellen wir nun neu Corporate. Dies impliziert, in welcher Kommunikationsdisziplin wir unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten. Der dritte Teil unseres neuen Namens, das Media, ist Ausdruck der Konvergenz der Kanäle, die wir zusammen mit unseren Kunden bedienen – wir bieten ja sowohl gedruckte wie digitale Produkte an.“

Infel Corporate Media sieht seine Zukunft zusehends im digitalen Bereich. „Wir sind uns mit unseren Kunden einig, dass die Vielzahl der neu geschaffenen Kanäle ganz neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache bietet, die Kommunikation aber auch komplexer wurde. Sowohl organisatorisch als auch, was die Inszenierung der Inhalte angeht“, sagt Trasatti. Und ergänzt: „Unternehmen müssen in irgendeiner Form eine Informationsdrehscheibe, neudeutsch information hub schaffen. Denn die Inhalte, und hier liegt die zweite Herausforderung, müssen für jeden Kanal anders umgesetzt werden: Im digitalen Bereich wird aus dem Editorial ein Kurzvideo, gedruckte Infografiken werden animiert, ganz allgemein gelten im Web andere Spielregeln als im Printmagazin. Die Regel ist dieselbe geblieben: Der Inhalt muss zur richtigen Zeit über die richtigen Kanäle in der richtigen Aufbereitung an die Zielgruppe gelangen. Wer bereits bei der Inhaltserstellung an alle Kanäle denkt, kommuniziert effektiver. Und spart damit Geld.“


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(bmw) 08.04.2013


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