Startschuss für 4. Cannes Corporate Media & TV Awards

%%%Startschuss für 4. Cannes Corporate Media & TV Awards %%%

Deadline ist der 14. Juni 2013

Die Cannes Corporate Media & TV Awards, das internationale Festival für Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV Dokumentationen, lädt ab sofort Unternehmen, PR Agenturen, öffentliche Einrichtungen, TV-Stationen, Filmproduzenten und Filmemacher sowie Studierende aus aller Welt dazu ein, sich mit ihren Arbeiten der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Für den 4. Cannes Corporate Media & TV Awards kann in 36 Kategorien eingereicht werden, die in den fünf Hauptkategorien Corporate Filme und Videos, TV Dokumentationen und Reportagen (Kurz- und Langformat), Online Medien, Anti-Corporate Filme und Videos und Production Arts & Crafts unterteilt sind.

Die eingesendeten Beiträge werden von einem internationalen Gremium, bestehend aus Oscar- und Emmy Gewinnern, Wirtschafts- und Medienspezialisten, Filmexperten und Profis aus der Marketing- und Kommunikationsbranche bewertet. Die besten Filme der diesjährigen Ausgabe werden mit den begehrten Delphinen in Gold, Silber und Schwarz sowie mit dem Grand Prix, dem Weißen Delphin, am 17. Oktober 2013 im Palm Beach Cannes im Rahmen eines Awards Gala Dinners prämiert.

Die Einreichungsfrist läuft am 14. Juni 2013 ab. Weitere Informationen und zu den Einreichungsunterlagen…

Das Festival wurde 2010 vom Filmservice International, Wien, gegründet. Nach eigenen Angaben konnte sich das Festival in nur drei Jahren seines Bestehens mit mehr als 1.400 Einreichungen an der weltweiten Spitze der Wirtschaftsfilmfestivals positionieren. Bei der letzten Ausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards 2012 gab es 666 Einreichungen aus 35 Ländern – ein absoluter Rekord laut Cannes Corporate Media & TV für das noch junge Festival. Der deutschsprachige Raum behauptete sich dabei mit rund einem Drittel der Teilnehmer. „Mit jeder Ausgabe steigert sich unser Erfolg und die internationale Anerkennung, welche natürlich auch unseren Teilnehmern die Möglichkeit gibt, internationale Aufmerksamkeit zu gewinnen”, so Festivaldirektor Alexander Kammel.


zurück

(bmw) 18.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen