Tempus Corporate setzt HAMBURG: crossmedial in Szene

%%%Tempus Corporate setzt HAMBURG: crossmedial in Szene%%%

Die erste Ausgabe des Magazins HAMBURG: DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLE aus der Feder von Tempus Corporate, Hamburg, ist erschienen. Das seit 2006 von der Hamburg Marketing GmbH (HMG) herausgegebene Magazin wurde bislang von der Magazin Gesellschaft der Süddeutschen Zeitung, Hamburg, produziert.

Im Rahmen einer Ausschreibung gewann der Hamburger Corporate Publishing-Verlag die redaktionelle Betreuung und Produktion des Magazins, cp-monitor.de berichtete.

Mit der aktuellen Ausgabe wurde das 32 Seiten umfassende Magazin HAMBURG: von Tempus Corporate optisch und inhaltlich überarbeitet und weiter entwickelt. Neben einem neuen Titelkonzept mit zurückgenommenem Titelschriftzug, wurde inhaltlich stärker auf authentische Geschichten über die Hansestadt gesetzt. „Dies spiegelt sich auch durch aktivere Elemente in der neuen Struktur wider“, sagt Manuel J. Hartung, Tempus Corporate Geschäftsführer. Zudem ist jetzt das Magazin crossmedial. Neben dem frisch gelaunchten Online-Auftritt hamburg-ahoi.com wird HAMBURG: über verschiedene Social Media-Kanäle auf die nächste Stufe gehoben. So werden Themen und Inhalte des Heftes über Facebook, Twitter und Google Plus verlängert kommuniziert.

„Durch die neuen Ansätze von Tempus Corporate ist es gelungen, die Hamburg-Themen für den Leser noch erlebbarer zu machen. Nur auf Botschaften zu setzen, ist heute nicht mehr der richtige Weg, sondern mit authentischen Geschichten, die die Stadt in ihrer Vielfalt widerspiegeln. Zudem werden wir durch die crossmediale Verknüpfung neue Zielgruppen erreichen können“, sagt Thorsten Kausch, Geschäftsführer der HMG.

In der ersten Ausgabe geht es um Inseln: Hamburger leben nicht nur oft auf Inseln, sie teilen auch viele der Eigenschaften echter Insulaner: Sie sind Individualisten und Abenteurer. In der Titelgeschichte „Hamburgs Pioniergeister“ werden Menschen besucht, die auf echten Inseln leben und solche, die durch ihre Arbeit und ihre Ideen Inseln geschaffen haben – unter anderem auf der einst vernachlässigten Elbinsel Wilhelmsburg. In einem Beitrag zum Hamburger Überseeclub wird der Vorhang beiseitegeschoben und den Lesern ein Blick in den exklusiven Treffpunkt von Hamburgs Unternehmern gewährt. In der Rubrik „48 Stunden nimmt uns NDR-Moderatorin Inka Schneider mit auf eine Entdeckertour durch ihr ganz persönliches Hamburg.“  

HAMBURG: DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLE liegt am 18. April 2013 der Gesamtauflage der ZEIT bei sowie in Österreich der Gesamtauflage des STANDARD, zudem am 19. April 2013 einer Teilauflage der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG und des TAGESSPIEGELS. Die Publikation wird in diesem Jahr viermal mit einer Auflage von je einer Million Exemplaren erscheinen. 

 

 

 

 



zurück

(bmw) 18.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen