pilot entertainment startet für OTTO 4. Staffel TWO FOR FASHION TV

%%%pilot entertainment startet für OTTO 4. Staffel TWO FOR FASHION TV %%%
Die Full Service TV- und Filmproduktion, pilot entertainment, schickt für den Onlinehändler OTTO, beide Hamburg, eine neue Staffel des Lifestyle-Magazins TWO FOR FASHION TV on air. Zum ersten Mal wird das Web-TV-Format von Johanna Klum moderiert. In insgesamt zwölf Folgen wird die Moderatorin und Sängerin bei deutschen Designern hinter die Kulissen blicken und die neuesten modischen Trends präsentieren.

Carsten Riemann, Direktor Beratung Media bei pilot Hamburg: „Das inhaltliche Konzept von TWO FOR FASHION TV orientiert sich stark am Suchverhalten der User und ist demnach optimal auf das Interesse der Zielgruppe abgestimmt: Welche Themen werden bei Google gesucht? Welche Themen sind auf Facebook aktuell? Die Relevanz eines Inhaltes bestimmt heute keine Redaktion mehr, sondern die Zielgruppe selber – denn andere Angebote sind nur einen Klick entfernt. Entsprechend muss man auch mit den unterschiedlichen Ausspiel-Kanälen umgehen, die mit besonderen Angeboten bedient werden sollten.“

Unter dem Motto „It’s all about Fashion“ startet die erste Folge der neuen TWO FOR FASHION TV-Staffel mit der Berliner Designerin Katja Will, die es mit ihrem Label „C’est tout“ bereits zu internationalem Erfolg gebracht hat. Neben dem Besuch bei angesagten Designern liefern die kurzen Episoden Tipps und Tricks rund um aktuelle Mode-Trends und zeigen, wie man mit einfachen Mitteln den Look der Stars nachstylen kann. Alle 14 Tage wird eine neue Folge TWO FOR FASHION TV on air gehen, sodass das Web-TV-Format bis Anfang Oktober 2013 laufen wird.

Das Web-TV-Format ist auf den Seiten T-Online.de, Promiflash.de, Youtube.de sowie bei TWO FOR FASHION-BLOG, dem Fashion-Blog von OTTO, gestartet.

„Kunden suchen vor einer Kaufentscheidung inzwischen vermehrt im Netz nach Informationen zu Trends, lassen sich von Freunden oder  bekannten Persönlichkeiten inspirieren. Genau an dieser Stelle können wir mit ‚Two for Fashion TV‘ ansetzen, indem wir als redaktionelles Format für die Zuschauerinnen die neuesten Fashiontrends direkt vor Ort bei den Designern präsentieren. Thuy und Katrin, Bloggerinnen für ‚Two for Fashion‘, zeigen in jeder Folge, wie sich die Designertrends ganz einfach nachstylen lassen und geben den Zuschauerinnen damit direkt die optimale Beratung mit an die Hand“, so Ralf Klein-Bölting, Direktor Strategie, Marketing und Werbung bei OTTO.

TWO FOR FASHION TV wurde von OTTO gemeinsam mit der Hamburger pilot entertainment konzipiert und umgesetzt.











zurück

(bmw) 03.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen