BCG bringt neues Markenmagazin für Citroën an den Start

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Kreativ und anders – so soll sich PASSION CITROËN, das neue Markenmagazin des Automobilherstellers Citroën, positionieren. Damit bringt Citroën Deutschland, Köln, nach knapp fünfjähriger Pause wieder ein Markenmagazin auf den Markt.

PASSION CITROËN wird künftig zwei Mal jährlich in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinen. Das 58 Seiten umfassende Magazin wird von der Burda Creative Group in Berlin produziert. Zuvor gewann der CP-Verlag von Citroën Deutschland im Rahmen eines Pitches den Auftrag für die Neukonzeptions eines Markenmagazins, dass die Nachfolge des 2008 auf Eis gelegten Magazins VOILÀ, das von Journal International in München produziert wurde, antritt.

Dr. Christian Fill, Geschäftsführer der Burda Creative Group: „Uns ist es gelungen, ein Magazinkonzept zu entwickeln, das genau wie die Marke Citroën den Anspruch hat, sich mit innovativen Ideen vom Wettbewerb abzuheben und so die Markenwerte Mut, Kreativität und Anspruch optimal transportiert.“ Wie das konkret aussieht, erläutert Stefan Lemle, Managing Director der Berliner Agentur A New Kind, die das redaktionelle Konzept entwickelt hat und für die Umsetzung verantwortlich zeichnet: „PASSION lebt von einer speziellen Mischung aus spannender Produktinszenierung und frankophilen Lifestyle-Themen. Dabei greifen wir zurück auf die erfolgreiche Markentradition und stellen zugleich die aktuellen Modelle in den Vordergrund. In der ersten Ausgabe liegt der Schwerpunkt auf dem neue DS3 Cabrio, das in ansprechender Showroom-Optik dargestellt wird. Ergänzt wird das durch eine Lifestyle-Strecke, bei der wir eine Fahrerin auf ihrer Cabrio-Tour durch die Nacht begleiten.“

Angesprochen werden sollen durch die journalistische Inszenierung der Citroën-Produktwelt vor allem Bestandskunden. Citroën-Geschäftsführer Holger Böhme: „Unsere Kunden sollen in ihrer Kaufentscheidung bestätigt und zu begeisterten Markenbotschaftern gemacht werden. Davon profitieren vor allem die Citroën-Händler, die letztlich auch den Anstoß zur Investition in ein Markenmagazin gegeben haben und eng in die Magazinumsetzung eingebunden sind.“ Bereits an der Namensfindung waren die Händler beteiligt. Per Newsletter wurden sie dazu aufgefordert, Namensvorschläge einzureichen. Aus den besten Einsendungen durften anschließend die Teilnehmer des Händler-Forums in Darmstadt den finalen Namen wählen.

PASSION CITROËN wird an die Citroën-Kunden verschickt. Zudem liegt das Markenmagazin in den Filialen der Händler sowie auf Messen und Events aus.



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(bmw) 15.05.2013


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