Burda Creative Group baut Standort Berlin weiter aus

%%%Burda Creative Group baut Standort Berlin weiter aus%%%

Fokus liegt auf Kreativ- und Entertainmentszene / Standortleitung übernimmt Stefan Fehm

Im Zuge ihrer Wachstumsoffensive baut die Münchner Burda Creative Group (BCG) nach Hamburg jetzt den Standort Berlin aus.

„Die Hauptstadt eröffnet uns mit ihrer einzigartigen Kreativszene hervorragende Möglichkeiten, um unser bestehendes Digital- und Kreativnetzwerk zu erweitern. Anknüpfungspunkte ergeben sich zum Beispiel in den Bereichen Fashion, Lifestyle und Luxury aber auch Telekommunikation. Damit werden wir unsere Vorreiterrolle für innovatives, kreatives Content Marketing stärken“, sagt BCG-Geschäftsführer Gregor Vogelsang.

Bereits seit 2011 betreut die Burda Creative Group von Berlin aus die Deutsche Telekom, Bonn, mit einem crossmedialen Kundenteam rund um das Entertainment- und Szene-Portal ELECTRONIC BEATS.

„Das ist eine Kooperation mit Vorbildcharakter, weil sie mit Print, Online, Mobile, Social Media und international besetzten Musik- Events eine enge Verknüpfung verschiedener Plattformen darstellt“, sagt Stefan Fehm, 43, Director Marketing & Sales und Mitglied der BCG-Geschäftsleitung, der die Leitung des Berliner Standorts innerhalb der BCG übernehmen wird. Die Koordination aller Standorte verantwortet der operative Geschäftsführer der BCG, Dr. Christian Fill.

Um in Berlin stärker präsent zu sein, wird die Burda Creative Group auch die Zusammenarbeit mit der inhabergeführten Berliner Agentur A New Kind von Stefan Lemle und Michael Weies ausbauen. „In der Zusammenarbeit der letzten Monate konnten wir Kunden gewinnen, für die unsere Präsenz in Berlin von großer Bedeutung ist“, so Fehm.

Für den Automobilhersteller Citroën, Köln, beispielsweise haben die BCG und A New Kind das neue Markenmagazin PASSION CITROËN entwickelt. Teil des integrierten Konzepts ist die Produktinszenierung über ein Berliner Event: US-Star Eva Longoria war zur Model-Premiere auf Cabrio-Tour in der Hauptstadt. Im Magazin und auf der Citroën-Website wird dieses Event medial weitergespielt und die Marke Citroën emotional aufgeladen.



zurück

(bmw) 15.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen