Vodafone Stiftung Deutschland präsentiert Jahresbericht AUFSTIEG ERMÖGLICHEN

%%%Vodafone Stiftung Deutschland präsentiert Jahresbericht AUFSTIEG ERMÖGLICHEN%%%
Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur trafodesign den Jahresbericht zum zehnten Jubiläum der Vodafone Stiftung Deutschland, Düsseldorf, produziert.

Der 168 Seiten umfassende Jahresbericht mit dem Titel AUFSTIEG ERMÖGLICHEN erscheint zum Deutschen StiftungsTag, vom 15. bis 17. Mai 2013 in Düsseldorf, und richtet sich an Kooperationspartner der Stiftung, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der Stiftungswelt, an die breite Öffentlichkeit sowie an Akteure aus dem Bereich Bildung, Integration und Soziale Mobilität. Die Auflage liegt bei 1.500 Exemplaren. 

In den Kapiteln zu den Schlagworten Vordenken, Verändern, Bilden, Einbinden und Aufsteigen werden Reportagen, Interviews und Essays zu den Themenschwerpunkten der Stiftung präsentiert. Geförderte Projekte werden vorgestellt und Protagonisten aus den Projekten mit ihren Ideen und Engagement porträtiert. Im abschließenden Kapitel mit dem Titel „Überblicken“ stellt sich die Stiftung vor und zeigt auf einem Zeitstrahl Höhepunkte aus den vergangenen zehn Jahren.

Passend zum Jubiläum wurde für den Jahresbericht ein neues Layout mit mehr Magazin-Elementen und einer vielfältigen und liebevollen Aufmachung entwickelt.  
  
„Im Jubiläumsjahrbuch mit dem Titel AUFSTIEG ERMÖGLICHEN – DAMIT KEIN TALENT ZURÜCKBLEIBT, erzählen wir von jungen Menschen, die oftmals schwierige soziale Ausgangsbedingungen hatten. Mit unterschiedlichen journalistischen Darstellungsformen machen wir die Prämissen, Probleme und Perspektiven des sozialen Aufstiegs benachteiligter Jugendlicher in unserem crossmedialen Jahresbericht anschaulich und erlebbar“, so Danyal Alaybeyoglu, Kommunikationsleiter der Vodafone Stiftung Deutschland.  
  
Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Der Jahresbericht ist ein Magazin in der äußeren Form eines Buches, ergänzt durch crossmediale Elemente. Er vereint damit viele Facetten, die einen guten Stiftungsbericht ausmachen: Er ist schnell und zugänglich, aber gleichzeitig nachhaltig und hochwertig. Er kann die kurze und die lange, die aktuelle und die bleibende Form. Er ist damit ein ganz besonderer Baustein guter Stiftungskommunikation.“  
  
Rolf Gerhards, Partner bei trafodesign: „Der inhaltlich anspruchsvolle und zugleich unterhaltsame Bericht erzählt in sehr persönlichen Geschichten über die Wirkung der vielfältigen Stiftungsprojekte und gibt gleichzeitig die klare programmatische Ausrichtung der Vodafone Stiftung wieder."

 


zurück

(bmw) 16.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen