ESOMAR Automotive Research Forum: GfK und BMW gewinnen Best Paper Award 2013

%%%ESOMAR Automotive Research Forum: GfK und BMW gewinnen Best Paper Award 2013%%%

Harald Schuster, GfK Deutschland in Nürnberg, und Sabine Hatz, BMW Group Deutschland in München, haben auf dem ESOMAR Automotive Research Forum 2013 den Best of Paper Award erhalten.

Ausgezeichnet wurde ihre Publikation BEYOND THE SILO – JOINING THE RESEARCH DOTS TO MAXIMIZE BRAND INSIGHTS FOR THE BMW GROUP. ESOMAR mit Hauptsitz in Amsterdam ist mit über 4.900 Mitgliedern aus über 130 Ländern der weltweit größte Verband von Markt-, Sozial- und Meinungsforschern.

Die Publikation BEYOND THE SILO von GfK und BMW basiert auf einem globalen Insights-Integration Projekt. Sie zeigt, wie das Zusammenführen mehrerer Datenquellen zu einem tieferen Verständnis des Markts sowie der Zielgruppen führt (Forschungseffektivität) und dadurch die realisierte Rendite des Forschungsaufwands erhöht werden kann (Forschungseffizienz). Die erzielten Ergebnisse sind laut GfK und BMW dazu geeignet, die Diskussion über neue Forschungstechniken für die komplexen Markenführungsansätze in der Automobilindustrie anzuregen. Hierbei sind zwei Aspekte sehr wichtig: Zum einen der langfristige Aufbau einer Marke, zum anderen die kurzfristigen operativen Maßnahmen für den Abverkauf.

Mit dem Gewinn des Best Paper Awards 2013 sind Harald Schuster und Sabine Hatz auch für den ESOMAR Excellence Award nominiert, dieser wird auf der ESOMAR Jahrestagung verliehen, die vom 22. bis 25. September 2013 in Istanbul stattfindet.

 

 


zurück

(bmw) 06.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen