TAGESSPIEGEL setzt mit Thomas Wurster und Moritz Döbler auf neue Erlösquellen

%%%TAGESSPIEGEL setzt mit Thomas Wurster und Moritz Döbler auf neue Erlösquellen%%%

Neu geschaffener Bereich Konzepte & Kooperation nimmt verstärkt Corporate Publishing ins Visier

Moritz Döbler leitet als geschäftsführender Redakteur den neu geschaffenen Bereich „Konzepte & Kooperationen“ der Tagesspiegel-Gruppe, Berlin. Ziel des neuen Bereichs ist, mit der Bündelung der über das Unternehmen bislang verteilten Geschäftsfelder Kooperationen, Veranstaltungen und Kongresse, TAGESSPIEGEL-Akademie und Corporate Publishing zusätzliches Erlöswachstum zu erreichen.

Döbler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Politik- und Wirtschaftsjournalist, unter anderem als Leiter der Berliner Büros der internationalen Nachrichtenagentur Reuters. Seit 2005 ist er beim TAGESSPIEGEL und leitete zuletzt das mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftsressort.

Florian Kranefuß, Geschäftsführer Tagesspiegel-Gruppe: „Die Neuaufstellung des Bereichs Tagesspiegel Konzepte & Kooperationen ist die konsequente Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern, auf denen wir bereits beachtliche Erfolge erzielen konnten und die weitere Wachstumschancen in der Erschließung neuer Erlösquellen bergen.“

Thomas Wurster, zuletzt geschäftsführender Redakteur und CvD/Leiter Herstellung der TAGESSPIEGEL Redaktion, verantwortet als Verlagsleiter (Projekte) in der Stabsstelle der Geschäftsführung des TAGESSPIEGELS. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Kranefuß und wurde zum Mitglied des Geschäftsleitungskreises berufen. Wurster wird die Entwicklung, Einführung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen vorantreiben.



zurück

(bmw) 24.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen