McDonald's startet Plattform für Gäste-Fragen

%%%McDonald's startet Plattform für Gäste-Fragen%%%

Ab sofort steigt McDonald’s Deutschland, München, direkt in die Kundenkommunikation ein. Im Auftrag des Fastfoodanbieters launchte die McDonald's-Leadagentur Heye in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsberatung LessingvonKlenze, beide München, eine digitale Dialog-Plattform für Fragen von Gästen, Fans und Kritikern rund um die Produkte.

Stecken eigentlich Geschmacksverstärker im Cheeseburger? Und woher genau bekommt McDonald’s das Fleisch für seinen Big Mac? Wer sich diese und ähnliche Fragen auch schon gestellt hat, bekommt die Antwort jetzt direkt von McDonald’s – und zwar online, öffentlich, für jeden einsehbar und zum sofortigen Verbreiten in die sozialen Netze. Denn McDonald’s Deutschland startet auf frag.mcdonalds.de die Dialog-Plattform „Unser Essen. Eure Fragen.“ Damit will das Unternehmen seine Gäste aktiv dazu forcieren, ihre Fragen zum Thema Essen bei McDonald’s zu stellen, mit dem Ziel, brennende Fragen beantworten, Gerüchte aus der Welt schaffen und zeigen, was hinter berühmten Mythen wirklich steckt.

„Traditionelle Werbung, bei der Unternehmen sich vor allem selbst beweihräuchern, ist überholt. Die Zukunft liegt im offenen Dialog zwischen Kunden und Unternehmen“, so Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland. „Mit der neuen Plattform stellen wir uns bewusst den Fragen der Verbraucher zu unseren Produkten, denn wir wollen künftig weniger über uns und dafür vermehrt mit unseren Gästen sprechen. Wir machen das mit Mut zur Offenheit und natürlich auch einem gewissen Stolz auf unsere Produkte.“

Seit vielen Jahren informiert McDonald’s offen über Zutaten, Nährwerte und Inhaltsstoffe – im Restaurant ebenso wie auf der eigenen Website. Mit der Plattform will das Unternehmen diese Transparenz konsequent fortsetzen. Auf die Fragen der Verbraucher wird McDonald’s dabei nicht nur mit Textantworten reagieren, sondern zur Veranschaulichung auch Fotos und hin und wieder ein Video einbinden. Die Seite, konzipiert und realisiert von Heye in Zusammenarbeit mit LessingvonKlenze, ist für jeden zugänglich, User können ihre Fragen jeweils über Facebook oder Twitter stellen und die Antworten direkt auf ihren eigenen Profilen teilen.


zurück

(bmw) 02.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen