Scholz & Volkmer inszeniert und vernetzt USM

%%%Scholz & Volkmer inszeniert und vernetzt USM%%%

Die Agentur Scholz & Volkmer, Wiesbaden/Berlin,  hat die Corporate Website des Schweizer Systemmöbelherstellers USM, Münsingen, einem Komplett-Relaunch unterzogen. Die neue digitale Präsenz soll genauso modular, flexibel und zeitlos sein, wie das Produktdesign des Möbelklassikers USM Haller selbst.

Die von Scholz & Volkmer am Berliner Standort konzipierte und umgesetzte Website für USM bietet Marken- und Produktinhalten Raum. Alles basiert dabei auf wenigen Grundelementen und einem strengen Raster. So wie die „USM Haller Kugel“ das Möbel verbindet, so vernetzt die Website verschiedene digitale Kanäle und beleuchtet das Produkt aus unterschiedlichen Perspektiven: Das Magazin SPACES erzählt Stories zu Referenzprojekten, der interaktive Katalog zeigt Inszenierungsideen für Zuhause und Büro. Über den Online-Shop lassen sich ausgewählte USM Produkte direkt bestellen. Mit Bilddatenbank, CAD-Downloads und Modulfinder finden professionelle Anwender alle Materialien für ihre Arbeit mit USM-Produkten online.

Das übergreifende, modulare Gestaltungsprinzip der responsiven Website basiert auf der kleinsten gemeinsamen Einheit des „Haller-Grids“ und bestimmt den Seitenaufbau und die Seitennavigation. Konkret erlebbar wird die Modularität beispielsweise, indem der User die verschiedenen Ausprägungen und Kombinationen der Produkte interaktiv in 3D-Animationen erfährt.

Parallel zur Website entwickelte Scholz & Volkmer eine Social Media-Strategie sowie entsprechende redaktionelle Konzepte für den Kunden und veröffentlichte darauf basierend eine Facebook Page und einen Pinterest Auftritt für USM.

 

 

 

 

 


zurück

(bmw) 09.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen