Citroën, BurdaCreative und SUPERILLU kreieren SUPER TAG

%%%Citroën, BurdaCreative und SUPERILLU kreieren SUPER TAG %%%

Citroën sucht die Super Familie. Um die Markenbekanntheit in Ostdeutschland zu stützen und den neuen Grand C4 Picasso als komfortables Familienauto zu positionieren, haben sich der Automobilhersteller Citroën, Content Marketing-Experte BurdaCreative und Burda Vermarkter BCN eine innovative Werbeaktion einfallen lassen.

Beim sogenannten „Super Tag“ treten am 12. Oktober 2013 in 20 ostdeutschen Autohäusern ausgewählte Familien mit kreativen Wetten rund um das neue Citroën Modell gegeneinander an. Den Siegern winkt unter anderem eine Reise ins Disneyland Paris. Begleitet wird die Aktion von Anzeigen und Advertorials in den in Ostdeutschland reichweitenstarken Magazinen SUPERILLU und GUTER RAT.

Mit der Aktion soll vor allem das Autohaus als Vertriebskanal gestärkt werden. „Die Kunden informieren sich zunehmend nur noch im Internet über unsere Produkte. Mit dem Super Tag möchten wir bei unseren Kunden wieder die Lust am Besuch bei unseren Citroën Partnern wecken, wo sie die Fahrzeuge auch anfassen und live erleben können“, erklärt Sevilay Gökkaya, Direktorin Marketing der Citroën Deutschland GmbH, Köln.

Die Aktion beschränkt sich zunächst auf den ostdeutschen Raum. Um hier möglichst viele Familien von einer Teilnahme am „Super Tag“ zu begeistern, setzt BurdaCreative auf die Power der Medienmarken SUPERILLU und GUTER RAT. Über Advertorials in den beiden Titeln wurde im Vorfeld der Aktion zur Teilnahme aufgerufen. Online sorgen Banner auf den Websites der Titel für Aufmerksamkeit. Klassische Anzeigen und ein umfassender Nachbericht runden das Paket ab. „Sowohl SUPERILLU als auch GUTER RAT haben in den ostdeutschen Bundesländern eine herausragende Marktbedeutung und Vertrauensbasis bei ihren Leserinnen und Lesern. Für den Super Tag hätte man daher keine bessere Plattform finden können“, sagt Heinz Scheiner, Geschäftsführer des SUPERillu Verlags

BurdaCreative und Citroën realisieren seit Frühjahr dieses Jahres gemeinsam das Citroën-Markenmagazin PASSION, dessen zweite Ausgabe am 10.Oktober 2013 erscheint.

 



zurück

(bmw) 08.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen