Journal International launcht neue Mitarbeiterzeitung für die Sana Kliniken

%%%Journal International launcht neue Mitarbeiterzeitung für die Sana Kliniken%%%

360° heißt die neue Mitarbeiterzeitung, die von den Sana Kliniken in Ismaning in einer Auflage von 20.000 Exemplaren viermal jährlich herausgegeben wird. Mit der Zeitung sollen die 26.000 Mitarbeiter an den über 25 Standorten deutschlandweit über aktuelle Themen informiert werden.

Das Konzept stammt aus der Feder des Münchner Corporate Publishing-Verlages Journal International, die im Auftrag von der Sana Kliniken AG, die Mitarbeiterzeitung produzieren.

Durch die regionalen Seiten mit lokalen Nachrichten und Infos tritt die Zeitung als individuelle Standort-Zeitung auf und koordiniert das geschickt mit zentralen Unternehmensseiten und -News.

„Mit der neuen Mitarbeiterzeitung möchten wir in erster Linie das ‚Wir-Bewusstsein’ unter den Mitarbeitern schärfen – ob von der Krankenschwester, über die Reinigungskraft, bis hin zum Arzt oder Management“, erklärt Susanne Heintzmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Sana Kliniken.

Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 31 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana nach eigenen Angaben eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. „Es ist heutzutage ein große und wichtige Herausforderung, Mitarbeiter kompetent und vor allem mit der notwendigen Nähe und Relevanz anzusprechen“, so Journal International-Verlagsleiter Stefan Endrös über die neue Zusammenarbeit: „Mit dem ausgefeilten Standort-System haben wir eine effiziente Balance gefunden, lokale und zentrale Informationen sinnvoll zusammenzubringen.“

Mit der Mitarbeiterpublikation von Sana Kliniken weitet der Münchner CP-Spezialist sein Portfolio im Bereich Gesundheits- und Mitarbeitermedien um einen weiteren Titel aus und stärkt damit eine seiner Kernkompetenzen.

 



zurück

(bmw) 09.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen