Jetzt offiziell: köckritzdörrich gewinnt Audi Geschäftsbericht

%%%Jetzt offiziell: köckritzdörrich gewinnt Audi Geschäftsbericht%%%

Endlich ist es offiziell – die Reutlinger Corporate Publishing-Agentur köckritzdörrich Brand & Corporate erhält im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation von der Audi AG, Ingolstadt, den Zuschlag und verantwortet das Konzept und die Realisierung des Audi Geschäftsberichts.

Die Reutlinger setzten sich gegen vier Wettbewerber durch und lösen den Etathalter G+J Corporate Editors, Hamburg, ab. Laut Audi AG ist der Auftrag aktuell auf drei Jahre angelegt.

Hauptaufgabe der Agentur wird die inhaltliche und gestalterische Weiterentwicklung des Audi Geschäftsberichts sowie die innovative, crossmediale Umsetzung für die digitalen und mobilen Kommunikationskanäle sein. Die technische Realisierung der Online- und der Tablet-Versionen setzt köckritzdörrich mit der Agentur 21 Torr Interactive um, die ebenfalls in Stuttgart und Reutlingen ansässig ist.

„Das besondere an unserem Kreativkonzept für Audi ist, dass wir von Anfang an Print und Online in der Konzeption gleichrangig berücksichtigt haben und die zu erzählenden Geschichten entsprechend konzipieren. Durch diese Verknüpfung von digitalen und gedruckten Inhalten kann Audi seinen Lesern die Marken-Geschichten facettenreich und spannend erzählen“, sagt Michael Köckritz, geschäftsführender Gesellschafter der kdgroup.


zurück

(bmw) 25.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen