G+J Corporate Editors setzt bei GESUNDHEIT AKTUELL neue Akzente

%%%G+J Corporate Editors setzt bei GESUNDHEIT AKTUELL neue Akzente%%%

Echte Menschen, starke Bilder und authentische Texte. Unter diesem Motto hat G+J Corporate Editors, München, das Krankenkassenmagazin GESUNDHEIT AKTUELL einem Relaunch unterzogen.

Das 20 Seiten umfassende Magazin erscheint in drei Versionen für die privat Versicherten der Versicherungskammer Bayern, München, und der Union Krankenversicherung, Saarbrücken. Die Betreuung des Magazins hatten die Editors im Rahmen eines Pitches gewonnen. GESUNDHEIT AKTUELL erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 170.000 Exemplaren.

Aufgabe für die Münchner Redaktion der G+J Corporate Editors war es, das Magazin GESUNDHEIT AKTUELL journalistischer zu machen und noch stärker am Informationsinteresse der Kunden auszurichten. Die Münchner entschieden sich für ein Konzept, das medizinisch profunde Themen, Vorsorge und spezifische Leistungsmöglichkeiten verbindet. Die Experten des medizinischen Beirats der Versicherungen kommen aktiv zu Wort, Mitarbeiter der Versicherungen nehmen zu den Themen direkt im Heft Stellung.

„Die Leserinnen und Leser wollen wissen, wie ihre Versicherung zu den angesprochenen Themen steht, deshalb war für uns sofort klar, dass wir die Kompetenz der Experten nutzen wollen. Das macht unsere Geschichten besser, und gleichzeitig lernen die Leser Mitarbeiter ihrer Versicherung kennen – das schafft Nähe und Vertrauen“, sagt Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München.

Jede Ausgabe des Kundenmagazins steht unter einem Motto. Das Schwerpunktthema des ersten von G+J Corporate Editors verantworteten Magazins lautet „Geborgenheit“, warum nicht nur Kinder Liebe und Vertrauen brauchen, um glücklich und gesund zu sein. Weitere Themen der ersten Ausgabe sind unter anderem „Gefährliche Gene“ und „Pflege-Roboter“.


zurück

(bmw) 19.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen