Gruner + Jahr verzichtet künftig auf gedruckten Geschäftsbericht

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Die Jahres-Pressekonferenzen von Gruner + Jahr, Hamburg, haben eine lange Tradition. Immer im Frühjahr präsentierten die Vorstände ihre Bilanz des Vorjahres, kommentierten die Entwicklungen und gaben Prognosen für das angelaufene Geschäftsjahr. Darüber hinaus wurden bei Häppchen und Getränken schnell noch Fragen der Journalisten zu den einzelnen Aktivitäten des Verlages beantwortet. Doch mit der üblichen Presse-Präsentation Ende März im Medienhaus am Hamburger Baumwall ist jetzt Schluss, vermeldet das CP MONITOR-Geschwisterblatt NEW BUSINESS.

Auch bei den üblichen gedruckten Geschäftsbericht mit der bebilderten und aufwändig gestalteten Rückschau auf das vergangene Geschäftsjahr gibt es bei Gruner + Jahr nicht mehr. Künftig will man mehr nach vorn blicken und dafür entsprechende Broschüren entwickeln.

Auf die Anfrage von NEW BUSINESS erklärte ein G+J-Sprecher zu dem Thema: „Traditionen sind schön, aber manchmal tut man auch gut daran, liebgewonnene Gewohnheiten zu überdenken – und das haben wir getan. Konkret: Die traditionelle G+J-Jahrespressekonferenz Ende März ist gestrichen, dafür planen wir über das Jahr verteilt zwei bis drei Pressegespräche mit dem Vorstand zu jeweils aktuellen Themen rund um Gruner + Jahr. Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig über die Termine informieren und freuen uns schon heute auf zahlreiche Teilnehmer und gute Gespräche."

Weitere Informationen bei new-business.de und in der Ausgabe Nr. 5/2014 vom 27. Januar 2014


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(bmw) 27.01.2014


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