Chimney Deutschland eröffnet weitere Dependance in Deutschland

%%%Chimney Deutschland eröffnet weitere Dependance in Deutschland%%%

Das schwedische Bewegtbildunternehmen Chimney Group, Stockholm, will Step-by-Step den deutschen Markt erobern. Nach dem Start von Chimney Deutschland 2012 in Berlin, in dem Unternehmen ging Uncle Berlin auf, wird jetzt eine weitere Dependance in Frankfurt eröffnet.

„Wir arbeiten hauptsächlich für Kunden aus den Bereichen Werbung, Film, TV und Digitales, viele davon sind im Großraum Frankfurt beheimatet und auch ein Teil unseres Teams kommt aus Frankfurt. Mit unserer neuen Niederlassung verkürzen wir die Wege zu unseren Kunden, bauen unsere Kontakte aus und nutzen bestehende Synergien vor Ort“, sagt Tobias Phleps, CEO von Chimney Deutschland zur Entscheidung für den weiteren Standort Frankfurt am Main.

Die Leitung in der Main-Metropole übernimmt Oliver Kähler, der seit Dezember 2013 bei Chimney als Managing Director tätig ist.

Chimney Deutschland  ist eine Tochter der inhabergeführten, schwedischen Chimney Group. Das Unternehmen konzipiert, produziert und betreut jegliche Art von Filmen, ob Werbe-, Messe- oder Imagefilm, Kino- oder TV-Produktion. Nach eigenen Angaben kann das Unternehmen alle Bereiche der Wertschöpfungskette im Bereich Bewegtbild abdecken, von der Idee und Kreation über die Produktion bis hin zum Finishing.

Am Berliner Standort Berlin zählt das Chimney-Team aktuell 25 Personen. Für die Niederlassung in Frankfurt sind im Laufe des Jahres 2014 neun Mitarbeitern geplant.

Zu den Kunden von Chimney gehören Agenturen und Unternehmen sowie Institutionen. Aktuelle Projekte, bei denen Chimney neben dem Finishing auch die Konzeption und Produktion verantwortet hat, sind der TV-Spot KINDERMUND für Volkswagen (Lead-Agentur Tribal DDB Berlin) und die Weihnachtskampagne für Coca-Cola (Agentur: Ogilvy). Im März 2014 hat der schwedische Kinofilm DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER SPRANG UND VERSCHWAND in Deutschland Premiere, bei dem Chimney für die visuellen Effekte und die gesamte Bild- und Ton-Post-Produktion verantwortlich zeichnet. Nach Unternehmensangaben wird der Film in Schweden als erfolgreichster Kinostart aller Zeiten gefeiert. Ebenfalls im März kommt HER, der neue Film von Spike Jonze, in die deutschen Kinos. Chimney hat das Grading verantwortet. Der Film ist für vier Oscars nominiert.

Die Chimney Group, die ihren Hauptsitz in Stockholm hat und mit weiteren Niederlassungen in Kopenhagen, Warschau und Malmö vertreten ist, beschäftigt insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören unter anderem H&M, Audi, Volkswagen, MediaMarkt, IKEA, Volvo, O2, Beiersdorf.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 5 vom 27. Januar 2014



zurück

(bmw) 28.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen