fischerAppelt baut Kreation in Hamburg, Berlin und Stuttgart aus

%%%fischerAppelt baut Kreation in Hamburg, Berlin und Stuttgart aus%%%

fischerAppelt verstärkt im Zuge des Gamechange-Programms die Kreation in den Bereichen kreativer Content, Filmproduktion und Narratives in Hamburg, Berlin und Stuttgart. „Neben PR und Bewegtbild gehört die Kreation zu den drei Kernfeldern unserer Gamechange-Strategie. Unser Ziel ist es, hier noch stärkere Sichtbarkeit zu bekommen", sagt Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt AG.

Ab April 2014 wird Daniel Wellschmiedt, 42, Kreativchef von fischerAppelt, furore. Zuletzt war er Creative Group Head von Ogilvy in Düsseldorf. Frühere Stationen von Wellschmidt waren unter anderem BBDO, Kolle Rebbe und Jung von Matt, anschließend arbeitete er mehrere Jahre im Ausland, unter anderem bei David & Goliath in Los Angeles und Young & Rubicam in Buenos Aires.

Weitere Verstärkung erhält fischerAppelt mit Michael Dunlap, der ab sofort als Creative Director am Berliner Standort tätig wird. Dunlap hatte zuletzt verschiedene Kreativpositionen bei bei BBDO, Heimat und Scholz & Friends inne. Bei fischerAppelt wird er zusammen mit Creative Director Hinnerk Landmann ein Team bilden.

In Sachen Bewegtbild-Kompetenz holt die Gruppe außerdem Basil Schlegel als Executive Creative Producer an Bord. Schlegel arbeitete zuletzt als Werbefilmproduzent und -regisseur in Los Angeles und produzierte unter anderem für Sony, Visa, Samsung und Canon. Seine Arbeiten wurden bei zahlreichen internationalen Awards  ausgezeichnet. Schlegel wird am Stuttgarter Standort der Gruppe starten.


zurück

(bmw) 05.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen