wdv-Gruppe expandiert und eröffnet neuen Standort in Dresden

%%%wdv-Gruppe expandiert und eröffnet neuen Standort in Dresden%%%

9. wdv-Standort steht unter der Leitung von Ronny Köhler

Die seit über fünfundsechzig Jahren im Rhein-Main-Gebiet beheimatete wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat eine weitere Niederlassung gegründet. Im mitteldeutschen Raum sorgt diese als nunmehr neunter wdv-Standort für den Lückenschluss im deutschlandweit flächendeckenden Vor-Ort-Angebot des Corporate Publishers.

Mit der Eröffnung der Dependance in Dresden will die wdv-Gruppe nun auch in Mitteldeutschland erstmals ihr CP-Leistungsspektrum anbieten. Für ansässige und dort am Markt aktive Unternehmen können lokal basierend sowohl überregionale als auch internationale Märkte bedient werden. Damit schließt das Unternehmen eine Lücke in seinen nun insgesamt neun regionalen Präsenzen in Deutschland und ergänzt das Vor-Ort-Angebot ansässiger Werbe- oder Online-Agenturen ab sofort mit seinen integrierten, auf journalistischen Inhalten und innovativem Medieneinsatz beruhenden Kundenkommunikationslösungen.

Das Themenportfolio der wdv-Gruppe für Kunden-, Mitarbeiter- und Mitgliederkommunikation erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Health Care, Vorsorge, Touristik und Finanzen. Spezielle Expertise bringt die wdv-Gruppe auch in der Kommunikation für Verbände und Körperschaften mit.

Leiter des neuen Standortes ist Ronny Köhler, selbst gebürtiger Sachse und seit 2002 bei der wdv-Gruppe beschäftigt. Der 36-jährige Diplom-Ingenieur der Medientechnik sammelte nach Studium und Marketing-Weiterbildung einige Auslandserfahrungen. Als Spezialist für dialogorientierte Medienlösungen bringt Köhler Know-how in den Bereichen Beratung, Konzeption und Projektleitung mit. In verschiedenen Verantwortungsbereichen betreute er teilweise internationale Kundenprojekte zum Beispiel im Bereich der Gesundheitskommunikation (unter anderem AOK, Deutsche Rheuma-Liga, DocMorris, Hexal, KfH, Lilly Pharma, Roche Diagnostics, Spitzner Arzneimittel oder vivesco).

Köhler: „Sachsen und Thüringen entwickeln sich wirtschaftlich sehr positiv, was ich als gebürtiger Sachse begrüße und mich daher natürlich auch ganz persönlich freue, in der Region aktiv sein zu können. Wir sehen hier Chancen, gemeinsam mit Unternehmen, Verbänden und Institutionen das prosperierende Wachstum durch professionelle Kommunikationslösungen nachhaltig voranzutreiben.“ Klaus Tonello, Geschäftsführer der wdv-Gruppe, ergänzt: „Unser Ziel ist es, lokale Märkte für bestehende Kunden noch besser zu bedienen. Dabei bekennen wir uns nachhaltig zu den Regionen, in denen wir vertreten sind. Die wdv-Gruppe ist offen für Vernetzung mit innovativen, regionalen Kooperationspartnern und Bildungseinrichtungen, wie beispielsweise Hochschulen. Vor dem Hintergrund, dass Authentizität als Haupterfolgskriterium im Corporate Publishing lokale Präsenz beziehungsweise Standortkenntnisse erfordert, freuen wir uns sehr, unseren Kunden vor Ort mit Ronny Köhler nun einen ausgewiesenen Spezialisten für vernetzte Kundenkommunikation an die Seite stellen zu können.“




zurück

(bmw) 05.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen