Aperto vermeldet Neugeschäft

%%%Aperto vermeldet Neugeschäft%%%

Die Berliner Agentur Aperto AG wird für den neuen Auftritt  des Weltkonzerns Airbus-Group wird den Kunden hinsichtlich der gesamten Neupositionierung der Marke im digitalen Umfeld beraten, die Website im Responsive Design konzipieren, gestalten, Content Strategien entwickeln und Inhalte erstellen.

Aperto begleitet zudem kreativ-strategisch den Rebranding-Prozess des vormals unter EADS firmierenden Unternehmens. Die Agentur war für den Konzern unter dessen bisherigem Namen EADS bereits mehrere Jahre im Digitalbereich tätig, zum Beispiel stammt die 2013 mit dem Mobile Web Award prämierte App EADS GROUP INVESTORS von Aperto.

In einem mehrstufigen Pitch des Schweizer Handelsunternehmens Migros, Zürich, hat sich Aperto gegen namhafte internationale Agenturen durchgesetzt. Die geplante neue Website soll den Handelsriesen mit einem attraktiven Design künftig auch online zum Einkaufserlebnis machen. Aperto verantwortet neben der Kreation auch Konzept, Design und Technik für die neue migros.ch. Nachdem Aperto bereits seit 2010 für die technische Umsetzung des Online-Auftritts verantwortlich ist und in den letzten Jahren auch verstärkt digital-strategisch tätig war, liegt mit der Kreation nun der digitale Lead bei der Agentur.

Mit dem Etatgewinn der Baseler Baloise Group wandert ein weiteres Schweizer Unternehmen ins Kunden-Portfolio der Berliner Agentur. Bei dem Versicherungskonzern steht ein Relaunch der Corporate Website sowie der fünf länderspezifischen Websites in den entsprechenden Sprachen an. Als Agentur betreut Aperto die technische Implementierung der neuen Inhalte und wird dabei die User-Experience und Mobilität der Seiten optimieren.

Auch den Verband der Automobilindustrie (VDA), Berlin, hat Aperto nach einem Pitch überzeugt und den Zuschlag für den Website-Relaunch erhalten. Für die Webpräsenz entwickelt Aperto unter anderem interaktive Infografiken und einen eigenen Webshop.

Kai Großmann, COO Aperto AG: „Wir freuen uns, Migros und Airbus Group neben der technischen und strategischen nun auch von unserer kreativen Expertise überzeugt zu haben. Denn unsere besondere Stärke liegt in der Verbindung von Kreativität und Technologie. Zusammen mit unseren Neukunden haben wir das erste Quartal so sehr erfolgreich abgeschlossen.“

Alle Auftritte setzt Aperto mit dem Content Management System (CMS) Magnolia um.



zurück

(bmw) 23.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen