Leipziger School of Media-Website im neuen Glanz

%%%Leipziger School of Media-Website im neuen Glanz%%%

Die Website der Leipziger School of Media (LSoM) präsentiert sich im neuen Outfit und im Responsive Design.

„Immer mehr Besucher rufen unsere Webseite per Smartphone oder Tablet auf. Manche Inhalte konnten über die Touchscreens aber nicht aufgerufen werden“, sagte Alexander Laboda, LSoM-Referent für Kommunikation und Marketing. Der Relaunch sei deshalb und angesichts der weiter rasant zunehmenden Verbreitung mobiler Endgeräte nötig gewesen.

Im Zuge der Umstellung wurden zudem die Inhalte der Internetpräsenz überarbeitet und neue Funktionen integriert. Besucher finden im Bereich der Kurse und Seminare jetzt beispielsweise eine tabellarische Übersicht über alle Angebote der Leipziger School of Media und können sich von dort direkt zur jeweiligen Veranstaltung anmelden.

Neu ist außerdem ein digitaler Kalender, den Nutzer mit ihrem eigenen Jahresplaner auf PC, Handy oder Tablet synchronisieren können. Studierende können sich ihre jeweiligen Seminarzeiten so bequem auf Ihr Smartphone herunterladen. Darüber hinaus werden die Partner und Förderer der LSoM jetzt auf jeder Unterseite in einer Slide-Show gezeigt. „Als gemeinnützige Bildungseinrichtung sind wir auf Unterstützer angewiesen. So bieten wir unseren Partnern eine bessere Sichtbarkeit auf der Seite“, so Laboda. 

Apropos Partner und Förderer: Möglich gemacht wurde der Relauch der Seite durch ein Sponsoring der Agentur GKMB Web + Film, Nöttingen. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei GKMB für das Engagement und die tolle Umsetzung. Die Zusammenarbeit hätte nicht besser laufen können“, sagte Michael Geffken, Direktor und Geschäftsführer der LSoM.


zurück

(bmw) 14.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen