Weitclick setzt beim neuen dm-Medienformats auf GLÜCKSKIND

%%%Weitclick setzt beim neuen dm-Medienformats auf GLÜCKSKIND%%%

Die Digitalagentur Weitclick, Berlin/Stuttgart, hat für ihren Kunden dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe, den Onlineauftritt des neuen Eltern-Kind-Begleiters GLÜCKSKIND umgesetzt. 

Die Leadagentur verantwortet dabei alle digitalen Maßnahmen, von der Beratung und Konzeption über die grafische Umsetzung bis hin zu Bewegtbildern, die in Zusammenarbeit mit der Tochteragentur Neue Bewegung produziert wurden.

Das crossmediale Konzept umfasst eine Website, einen Newsletter und das Onlinemagazin GLÜCKSKIND sowie Kundenmailings, die auf das Alter und die Entwicklung des Kindes abgestimmt sind. Eine zielgruppenspezifische Ansprache macht ein Kunden-Login möglich, bei dem Eltern auch das Alter der Kinder angeben. So spielt beispielsweise das Onlinemagazin nur den Content aus, der auf die aktuelle Familiensituation zugeschnitten ist. Neben dem Onlinemagazin werden interaktive Onlinespiele, Gewinnspiele, Produktempfehlungen, Beratungsvideos, Coupons und Geschenke zur Verfügung gestellt.

Zudem hat Weitclick in Zusammenarbeit mit der Agentur Neue Bewegung ein Erklärvideo zu GLÜCKSKIND entwickelt. Des Weiteren steht auch schon ein erstes Video für Kinder zum Thema Zähneputzen online.


zurück

(bmw) 15.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen