BurdaCreative und Breuninger starten Digitalmagazin

%%%BurdaCreative und Breuninger starten Digitalmagazin%%%

Das Stuttgarter Traditionshaus Breuninger startet mit BurdaCreative sein erstes Digitalmagazin. Das digitale Editorial Shoppingmagazin will Inspirationswelten schaffen, die das E-Commerce-Angebot des Warenhauskonzerns über redaktionellen Content nachhaltig unterstützen.

Dabei dreht sich alles um die Kern-Themen des Traditionshauses: Fashion, Beauty & Lifestyle – mit direkter Shop-Anbindung. Reportagen und Trends frisch von den Laufstegen, Tipps von Top- Visagisten, „Places to be“-Specials und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Fashion- und Beauty-Welt sollen das hochwertig gestaltete Digitalmagazin lebendig machen.

Inspiration sollen dabei die multimedialen Erzählweise schaffen: Opulente Bildstrecken und eigens inszenierte Videos sind wesentliche Magazin-Elemente. Alle Artikel können außerdem direkt in sozialen Netzwerken geteilt werden. In Form von redaktionellen Geschichten und Formaten hält das digitale BREUNINGER MAGAZIN Fashion- und Beauty-Begeisterte mehrmals wöchentlich auf dem Laufenden.

Neben News zur Herbstsaison gibt es aktuell zum Beispiel ein Lifestyle-Spezial zu Paris, der Modemetropole schlechthin: mit einer Backstage-Reportage direkt aus dem Moulin Rouge - dem berühmtesten Nachtclub der Welt -, Styling-Vorschlägen und Geheimtipps für den nächsten Kurz-Trip in die französische Hauptstadt.

Editorial Shoppingmagazine-like sind die Artikel des BREUNINGER E-MAGAZINS mit passender Mode, Accessoires & Produkten aus dem Shop verknüpft. Und das auch visuell: Eine eigene Bildleiste stellt die Stücke vor, die per Klick direkt gekauft werden können – etwa der Look für den nächsten Städte-Trip. So werden Content und Shop unmittelbar verzahnt – und das Magazin funktioniert auch als Schaufenster für den stationären Handel.

Stefan Fehm, Director Marketing Sales und Mitglied der Geschäftsleitung BurdaCreative: „Mit dem neuen Online-Magazin zeigt Breuninger seine einzigartige emotionale Kundenansprache nun auch im Web. Dabei schlagen wir die Brücke vom Editorial Content zum Online-Shop und den lokalen Department Stores. So schaffen wir Inspirationswelten und sogar Kaufanreize. Wir freuen uns, dass wir damit den Anspruch von Breuninger an eine einzigartige Kundenansprache in ein digitales Magazin übersetzen konnten.“



zurück

(bmw) 15.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen