mdsCreative gewinnt SBK-Mitgliedermedium

%%%mdsCreative gewinnt SBK-Mitgliedermedium%%%

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung der Kundenpublikation von der Siemens-Betriebskrankenkasse, München, erhielt die Kölner Agentur mdsCreative den Zuschlag. Der Corporate Publisher setzte sich gegen sechs Kontrahenten durch. Das SBK LEBEN Magazin on- wie offline wurde zuvor vom Süddeutschen Verlag onpact, München, betreut.

Der Auftrag umfasst die Konzeption, Planung und Gestaltung der Magazinkommunikation der SBK einschließlich der dazugehörigen Beratung und der Realisierung. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung des Kundenmagazins SBK LEBEN als Online-Magazin. Das bestehende Printmagazin erscheint zurzeit mit einem Umfang von 36 Seiten Seiten und einer Auflage von rund 725.000 Exemplaren vier Mal im Jahr.

Unter der neuen Ägide von mdsCreative soll in 2015 der Fokus verstärkt auf der Realisation der Online-Kommunikation liegen und die Printversion von SBK LEBEN im Umfang und Auflage reduziert werden. Zudem soll das SBK-Mietgliedermedium künftig nicht mehr als blätterbare Adaption des Printmagazins erscheinen, sondern mdsCreative soll ein umfangreiches Online-Magazin mit exklusiven Zusatzinformationen, multimedialen Inhalten und Dialogcharakter konzipieren und realisieren.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist mit mehr als eine Million Versicherten  nach eigenen Angaben Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Sie ist eine geöffnete, bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse und wurde mehrfach für ihre Kundenfreundlichkeit und hervorragende Leistungen ausgezeichnet.


zurück

(bmw) 06.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen