Penny zieht nach zwei Jahren positive Bilanz für MITTENDRIN

%%%Penny zieht nach zwei Jahren positive Bilanz für MITTENDRIN %%%

Seit Herbst 2014 verantwortet beckmann’s communications das Kundenmagazin

„Seit dem Start vor zwei Jahren sind sämtliche Ausgaben des kostenlosen Kundenmagazins MITTENDRIN nach wenigen Tagen vergriffen", fasst Stefan Magel, Mitglied der Penny-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing in Köln, die Erfolgsgeschichte des vier Mal jährlich mit einer Auflage von einer Million Exemplare erscheinenden Magazins zusammen.

Dabei soll sich nicht nur die Printversion des 68 Seiten umfassenden Magazins sich „großer Beliebtheit“ erfreuen, sondern auch nach Unternehmensangaben das blätterbare E-Magazin mit seinen zusätzlichen Gewinnspielen und Rezepten.

„Es reicht heute für einen Discounter nicht mehr aus, ausschließlich günstige Preise zu bieten. Neben Sortimentsthemen wie Nachhaltigkeit, Regionalität oder Saisonalität erwarten unsere Kunden von uns einen Mehrwert. Mit unserem Kundenmagazin machen wir unseren Kunden entsprechende Serviceangebote. Das werden wir weiter ausbauen", so Magel.

Penny launchte im März 2013 als einer der ersten Lebensmitteldiscounter in Deutschland mit MITTENDRIN ein kostenloses Kundenmagazin. Bis Ausgabe Nr. 2/2014 produzierte Penny unter der Ägide der Chefredakteurin Katharina Manhardt das Magazin zusammen mit rtv media Group, Nürnberg. Mit der Ausgabe Nr. 3/2014 übernahm die Bonner Agentur beckmann’s communications die Produktion des Magazins.

Mit den Rubriken „Mitten im Leben“, „Rund ums Genießen“ und „Nah am Kunden“ spannt MITTENDRIN einen thematischen Bogen von Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub bis hin zu Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen Informationen über Penny als Unternehmen und seine Produkte und Eigenmarken. Kunden erhalten das Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der Penny-Märkte. Die nächste Ausgabe erscheint am 16. März 2015.

Penny erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete Penny mit rund 1.350 Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier Milliarden Euro.


zurück

(bmw) 15.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen