Vom HB-Männchen zum Hornbach-Hammer

%%%Vom HB-Männchen zum Hornbach-Hammer %%%

Brand Storytelling an der Leipzig School of Media

Das Erzählen von Geschichten ist eine seit Jahrtausenden erprobte Kulturtechnik der Menschheit. Heute ist das Brand Storytelling eine Schlüsselkompetenz der modernen Unternehmenskommunikation.

Wie erfolgreiche Stories entwickelt und im Marketing eingesetzt werden, können Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen vom 12. bis zum 14. März 2015 an der Leipzig School of Media (LSoM) lernen. Dozenten sind unter anderem der Storytelling-Experte Prof. Dr. Dieter Georg Herbst von der Universität der Künste Berlin und die Fachbuchautorin Miriam Löffler. Dazu kommen Fallstudien zu den Storytelling-Strategien großer deutscher Unternehmen wie Audi und Hornbach.

Im immer härter werdenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Kunden und Stakeholdern haben nur die Unternehmen und Organisationen Erfolg, die spannende, interessante, bewegende Inhalte bereitstellen – für die Website, für das Kundenmagazin, für den YouTube-Kanal. Daher steigt der Bedarf an gut erzählten, einprägsamen Geschichten als Vehikel für Unternehmens-, Marken- und Produktbotschaften.

Michael Geffken, Direktor der LSoM: „Schon seit jeher werden in der Werbung Geschichten erzählt, wie HB-Männchen und Milka-Kuh beweisen. Im heutigen Marketing müssen diese Geschichten sorgfältig entwickelt und vernetzt eingesetzt werden. In unserem Seminar lernen die Teilnehmer, wie man eine Storytelling-Strategie im Rahmen eines integrierten Content-Marketing-Konzepts entwickelt. Außerdem gewinnen die Teilnehmer wertvolle Kenntnisse zur Dramaturgie, zu Erzähltechniken sowie Erzählstrukturen und erlangen so die Fähigkeit, tolle Geschichten zu erzählen.“

Weitere Informationen zu dem Seminar...


zurück

(bmw) 13.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen