Bissinger plus gewinnt RAG-Mitarbeitermagazin

%%%Bissinger plus gewinnt RAG-Mitarbeitermagazin%%%

Mit der Februar-Ausgabe wird das Mitarbeitermagazin STEINKOHLE der RAG Aktiengesellschaft, Herne, von Bissinger plus, Hamburg, betreut.

Die Agentur konnte sich im Rahmen einer Ausschreibung um die redaktionelle Betreuung des Magazins gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen. STEINKOHLE ist nach Unternehmensangaben das Herzstück der internen Kommunikation. Das 24 Seiten umfassende Magazin erscheint monatlich neben einer Mantelausgabe mit sechs unterschiedlichen Lokalteilen. Die Auflage liegt bei rund 24.400 Exemplaren. Zu besonderen Schwerpunkthemen werden Sonderausgaben realisiert.

Nach Unternehmensangaben soll der Agenturwechsel keinen harten Schnitt mit dem bisherigen gestalterischen und inhaltlichen Konzept des RAG-Mitarbeitermagazins bedeuten. „Wir setzen auf Kontinuität im Wandel“, sagt Erich Kometz, Leiter der Internen Kommunikation bei der RAG.

Im Auslaufprozess des deutschen Steinkohlenbergbaus bliebe das Magazin wie in den vergangenen vier Jahrzehnten eine verlässliche Informationsquelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die STEINKOHLE werde den Weg bis zur Fördereinstellung Ende 2018 begleiten und ihren Fokus verstärkt auch auf Themen richten, die über das Ende der Bergbauzeit hinaus wirken – wie die nachhaltige Bewahrung des historischen Erbes des deutschen Steinkohlenbergbaus. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Bissinger plus hierfür den richtigen Partner gefunden haben“, so Kometz.

Zuvor wurde das RAG-Mitarbeitermagazin von Hoffmann und Campe Corporate Publishing betreut, die im Jahr 2007 das Magazin launchten.


zurück

(bmw) 13.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen