Lensbest launcht interaktiven Beraterfilm

%%%Lensbest launcht interaktiven Beraterfilm %%%

Neue Wege geht die Vertriebsmarke Lensbest von 4Care in Kiel. Der Online-Shop-Versender von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen launcht ein interaktives Bewegtbildformat und wagt damit den Schritt über einen reinen Beraterfilm hinaus in die direkte Interaktion mit dem Kunden.

Mit dem Filmprojekt setzt Lensbest, gehört nach Unternehmensangaben von 4Care zu Europas größten Versendern von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen, auf einen interaktiven Webfilm mit Entertainment-Faktor durch den Comedian und YouTube-Star Uke Bosse. Das Bewegtformat wurde in Zusammenarbeit mit Rio Film, Hamburg, produziert.

Der Webfilm beinhaltete viele Informationen zum Thema Brille und mit „überraschenden und außergewöhnlichen Wendungen“ können sich Frauen und Männer über vier Entscheidungsebenen zu ihren typgerechten Brillen klicken. Für die Unterhaltung und Beratung sorgen Comedian Uke Bosse oder die Lenstbest Styling-Exptertin Janina Cüpper.

29 Teilnehmer drehten in einem Hamburger Loft über 1.000 Einstellungen, aus denen 118 Kapitel Information produziert wurden. Entstanden ist ein interaktiver Film, der jeden in wenigen Schritten zur „perfekten Brille“ führt. Zustande gekommen ist nach Unternehmensangabe ein komplett neuartiges Filmprojekt, in dem in nahezu jedem Kapitel das Unerwartete geschieht. Dazu hat der Film eine zweite Ebene bekommen, die nur der User durch weiterklicken gelangt - Lachse, Pizzaboten und Außerirdische sind nur ein kleiner Teil der - nicht ganz brillenaffinen - Protagonisten.

Das interaktive Bewegtbildformat ist zu sehen auf der Lensbest-Website und wird mit einem Gewinnspiel, im Newsletter und auf der Facebook-Seite von Lensbest promoted.


zurück

(bmw) 19.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen